1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Freischaltung FILM Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Geardown, 15. September 2006.

  1. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade bei der Hotline angerufen. Aber irgendwie kann ich die Aussagen des Hotlinemitarbeiters nicht ganz glauben. Von daher würde ich gerne eure Meinung hören.

    Ich habe einen Premiere FILM Prepaid Gutschein eingelöst. Gestern habe ich mein Welcomepaket mit Smartcard erhalten. Mit diesem Gutschein sollte ich eigentlich nun Blockbuster und Entertainment freigeschalten sein. Im Internet steht, dass ich ein Programmpaket abonniert habe. Tatsächlich ist auch nur Blockbuster freigeschalten. Der Mitarbeiter meinte, dass die Freischaltung für Entertainment veranlasst sei, aber 24h - 7 Tage dauern kann. Da es kein normales Abo sondern ein Prepaidabo sei. :eek:
    Als ich meinte, dass meine bisherigen Freischaltungen immer nur ein paar Minuten gedauert haben sprach er nur noch von den 24h.

    Sollte ich mich nochmal bei der Hotline melden? Welche 0800 Nummer ist eigentlich die richtige? Ich habe mehrere gefunden. Die 08000001504 könnte mich angeblich nur über einen speziellen Humax Receiver beraten und mich auch nicht verbinden. Die 08000001501 tat es dann doch obwohl er es angeblich nicht darf.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Problem Freischaltung FILM Gutschein

    Wenn du deinen Prepaid-Gutschein vor dem 01.08.2006 erworben hast, bekommst du Blockbuster und Entertainment freigeschaltet. Beim Kauf ab dem 01.08.2006 kriegst du nur Premiere Blockbuster. :):eek::eek:
     
  3. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Freischaltung FILM Gutschein

    Der Gutschein wurde vor dem 01.08.2006 erworben. Bei dem Gutschein handelt es sich um eine "spezielle" Variante des WM Gutscheins. Speziell weil es eine Gutscheinkarte ist und nicht über die Hotline per PIN freigeschaltet werden kann. Außerdem endet das Abo automatisch und ist laut Aufkleber auf dem Gutschein bis Mitte 2007 aktivierbar.

    Was ist nun von den Aussagen des Hotlinemitarbeiters zu halten. Ich persönlich glaube, dass er mich dreist angelogen hat. Anstatt zu sagen, dass er keine Ahnung hat und mich an einen kompetenteren Kollegen weiterverbindet.
     
  4. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Freischaltung FILM Gutschein

    Nachtrag:
    Heute morgen habe ich von Premiere den Brief mit den genauen Vertragsdetails erhalten. Tatsächlich ist dort nur Blockbuster aufgeführt. :mad:
    Jedoch ärgert mich die dreiste Lügerei an der Hotline noch mehr.

    Daraufhin habe ich wieder die Servicehotline angerufen und kam auch diesmal direkt durch. Leider konnte mir die Mitarbeiterin nicht weiterhelfen, da ich ein "Sonderkunde" bin und sie mir keine falschen Informationen geben will. Daher hat sie mir einen andere 0180 Nummer gegeben, wo man jedoch heute keinen erreiche kann, da die Geschäftszeiten Mo-Fr. von 8 - 20 Uhr sind.
     
  5. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Freischaltung FILM Gutschein

    Nachtrag II:

    Heute morgen habe ich nach kurzer Wartezeit eine sehr nette Dame der Sonderkundenhotline erreicht. Nach einer kurzen Schilderung meines Problems, stellte sie fest das wohl bei dem Abo etwas schief gelaufen ist und ich natürlich auch das Paket Entertainment erhalte.
    Sie rief mich sogar zurück um mir mitzuteilen, dass sie nun das Paket Entertainment freigeschalten hat.
    Klasse Service! Warum nicht gleich so?