1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem!Fernbedinung von DVB UFE 305/S

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von el norberto, 29. August 2004.

  1. el norberto

    el norberto Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    funktioniert so gut wie nicht (mehr). Muss permanent die Batterien raus/reintun, damit es mit Glück wieder eine kürzere bzw längere Zeit geht!:mad: :(
    Weiß jemand von euch Rat? :confused:
     
  2. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    Problem!Fernbedienung von DVB UFE 305/S

    Hab u. a. einen UFD 232 ADR, da spinnt die Fernbedienung auch. Ich habe mir eine Universalverbedienung (beim tchibo) gekauft, so habe ich jetzt keine Probleme mehr. Übrigens, bei meinen zweiten Kathrein Gerät, einen UFD 530 ist gestern abend die FB auf den Boden gefallen. Dabei ist an der Klappe des Batteriefaches eine Nase abgebrochen, so mußte ich die Klappe mit einem Stück Tesa an die FB ankleben. Und genau seit diesem Vorfall spinnt die Fernbedienung ebenfalls herum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2004
  3. el norberto

    el norberto Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Problem!Fernbedinung von DVB UFE 305/S

    habe nun auch eine uuniversalfernbedienung..der receiver empfängt aber immer noch keine signale, schalten lässt sich nur an den tasten des receivers! habe alle codes durchprobiert bin total ratlos aaaaaaaaah
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Problem!Fernbedinung von DVB UFE 305/S

    Ich habe 2 BILLIG-Universalverbedienungen ausprobiert
    • eine lernfähige vom Aldi, Modell Tevion MD4689
      bei der kann ich fast alles mit steuern, man(n) muß sich nur die Tasten mit der richtigen Funktion merken
    • und eine (nichtlernfähige) Universal-Fernbedienung von Tchibo, Modell ???, steht irgendwas von 212845 drauf
      mit der geht nicht alles, aber die wichtigsten Funktionen gehen schon
    Die beiden FB habe ich am UFD 232 und am UFD 530 ausprobiert, jeweils mit dem gleichen o. g. Ergebnis
    Gruß Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  5. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    AW: Problem!Fernbedinung von DVB UFE 305/S

    Normal ist das nicht. Am besten bei Deinem Händler die FB umtauschen. Da es das Gerät noch nicht lange gibt, hast Du ja Garantie.
     

Diese Seite empfehlen