1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem, empfange nur ARD und andere öffentliche Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pjonas, 25. Dezember 2003.

  1. pjonas

    pjonas Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Danke !
    Dann muss ich wohl ma anfangen zu kaufen. Kann man eigentlich beim Kauf eines LNBs oder eines Switchs was falsches machen ? oder kann man die auch getrost bei ebay kaufen ?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Hallo pjonas,

    da kann man allerdings sehr viel falsch machen...
    Ich würde Dir folgendes vorschlagen: Du kaufst Dir erst einmal nur einen Quattro-Switch-LNB, den gibt es ab ca.60 Euros, sehr gut sind hier ALPS(optimal, da sehr geringer Stromverbrauch)oder MTI. Da Du ja nur einen Digitalempfänger hast, nutzt Du den vorhandenen Multischalter weiter und führst ihm 2 Ausgänge des LNB für Deine Analog-Geräte zu. An einem weiteren LNB-Ausgang schließt Du Deinen Digi-Receiver direkt an, ein Ausgang wäre dann noch frei für einen eventuellen 2.Digi-Receiver. So ist die Anlage erst einmal wieder funktionsfähig. Wollen dann später alle Digital-Empfang haben, führst Du alle 4 Ausgänge des LNB auf einen neuen 4/x-Switch. Bis dahin sind vielleicht noch einige PC's oder dgl. dazugekommen...

    PS.: Von den 8er-Quattro-Switch-LNB's(8 Ausgänge mit Matrix für bis zu 8 Teilnehmer)kann ich nur abraten, die sind sehr anfällig, fressen zuviel Strom und sind viel zu schwer.

    Weihnachtlichen Gruß
    Brummi
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    eBay wäre der letzte Markt, wo ich sowas kaufen würde. Eine Frage der Garantie.

    LNBs sind aber inzwischen soooooo günstig, dass Du sie bequem in jedem Onlineshop kaufen kannst. Empfehlenswert ist ein Invacom 0.3dB Quattro. Hab ich auch an meiner Schüssel und es tut sehr gute Dienste.
     
  4. pjonas

    pjonas Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für die kompetenten Antworten.
    Ich werde Brummschleifes Rat befolgen und einfach ein Quad LNB kaufen und die Analoge Anlage so weiter laufen lassen.