1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Empfang Sat1,Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aj1977, 17. Juni 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Ja aber das ist ein dünnes Eis.

    Wenn in 14 Tage bei Pro7 wieder " kein Signal " auftaucht, .............. .

    digiface
     
  2. karlklatsche

    karlklatsche Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    @FBonNet
    Was hat denn ein E-Plus Sendemast mit Empfangsverlust zu tun? Würde mch interessieren da ich hier in der Nähe so einen Kiddyaussaughilfsmast stehen habe.

    MfG
     
  3. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Naja, dass es jetzt zufällig genau in dem Moment wieder geht ist aber doch auch komisch und würde mich eher vermuten lassen, dass es gerade an den Telefonen gelegen hat.

    Vielleicht liegt es einfach daran, dass sich die DECT-Telefone bei ihrem Neustart einen anderen Kanal gesucht haben (im Bereich von 1880-1900 MHz benutzt DECT 10 Kanäle) der nicht mehr so stört. Das würde vielleicht auch erklären, warum im ersten halben Jahr auch keine Störungen aufgetreten sind.
     
  4. berndR

    berndR Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang auf ASTRA 1, ASTRA 2, Hotbird und Sirius
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Hallo, das finde ich auch. Hast du schon mal in der Nachbarschaft nachgeforscht, denn die DECT-Telefone haben ja eine Reichweite von ca. 100m und das auch durch Wände.
    dass es jetzt funktioniert liegt viellecht daran, dass derjenige, der das "strahlende Telefon" hat zur Zeit in Urlaub ist.
    Mal sehen wie die Sache in 3 oder 4 wochen aussieht.
    Ist jemand in deiner Nachbarschaft eingezogen?
    MfG Bernd
     
  5. aj1977

    aj1977 Guest

    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    hallo @ll,


    es ist jemand neues hergezogen, aber am ende unseres grundstückes. ich hab da keinen empfang mehr mit unserem DECT... denke, dass er dann auch uns nicht stören kann...

    tja, das komische ist ja, dass es ab und zu nicht geht. meistens vormittags...
    komisch, echt.
    ich werd heute nochmal den guten techniker fragen, ob der was weiss...
     
  6. der_neue

    der_neue Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Hallo,

    Ich habe das problem auch allerdings sind die Sender erst fehlerhaft sobald ein zweiter reciever eingeschaltet wird. Also nichts mit Telefonen zu tun.

    gruß der neue
     
  7. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Natürlich hat es mit der DECT-Einstrahlung zu tun. Die Tatsache, dass es nur auftritt, wenn der zweite Receiver an ist, heißt nichts anderes als dass das Problem durch den 2ten Receiver katalysiert bzw. provoziert wird. Ein einzelner Receiver kann in diesem Fall die Störstrahlung noch einigermassen kompensieren, hängen beide angeschaltet am LNB ganz offensichtlich nicht mehr.

    blondie
     
  8. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Es soll auch Nachbarn geben, die DECT Telefone betreiben... Du mußt einfach dein Nutzsignal ausreichend abschirmen (vernünfitges Kabel und richtig montierte Stecker) oder den Inline-Verstärker Trick anwenden. Das alles ist hier schon annähernd tausendmal diskutiert worden. Andere lassen sich allerdings belehren und behaupten nicht Stein und Bein, sie hätten kein DECT Problem.

    blondie
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    In einem Nachbarthreat war auch einer, der ein ähnliches Problem hatte. Ich weiß nicht, ob es sich schon geklärt hat, aber in dem speziellen Fall schien es ein neu aufgestellter Funkmast gewesen zu sein. Weil genau seit der Aufstellung das Problem auftrat.
    Und da E-Plus ja genau im gleichen Frequenzbereich sendet wie DECT und das auch aus über 100 Meter Entfernung scheinbar noch mehr Störsignale erzeugen kann, als ein DECT Telefon in der Nähe würde ich diese Möglichkeit auch mal in Erwägung ziehen.

    Gruß Indymal
     
  10. DerBeyer

    DerBeyer Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Hi,
    ich habe jetzt auch eine Satellitenschüssel und ich bekomm auf meinen analogen Geräten Pro7 etc. rein, aber auf meinem digitalen Receiver nicht. Ich habe das mit dem Telefon ausprobiert. Es klappt also nur, wenn ich die DECT-Anlage abstöpsel. Aber das merkwürdige ist halt, dass es immer bei den analogen Geräten geht, aber bei den digitalen geht es nur, wenn ich die DECT-Anlage aus mache.
    Ich kann ja jetzt nicht dauerhaft die DECT-Anlage auslassen.
    Was kann ich denn machen?
    Kann ich nicht irgendwie Frequenzen ändern?