1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Empfang Sat1,Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aj1977, 17. Juni 2005.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    so ist es...
    telefon komplett vom netz trennen und dann sollte es funktionieren...
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    ich darf in diesem Zusammenhang mal wieder auf einen "Klassiker" im Internet zu diesem Thema verweisen:
    http://www.bw-sat.de/lnb.htm
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    :D Witzbold.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Gut ich habe auch 3 DECT-Telefone im Einsatz, die stören auch nicht, aber bei mir geht auch der besagte Transponder, wenn der nicht ginge dann ...... .

    Da ja aber Viva geht, und nur der 12.480 GHz Transponder nicht, kann man in der Tat von DECT-Störungen ausgehen.

    digiface
     
  5. aj1977

    aj1977 Guest

    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    hi,

    also, die DCET-telefone sind es _definitiv_ nicht. habe alle ausgesteckt und ausgeschalten.
    ausserdem lief das ganze in dieser konstellation über ein halbes jahr. zudem sind die betroffenen programme meist um die mittagszeit verfügbar, wenigstens kurz...

    hat niemand im süden das gleiche oder ein ähnliches problem?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Hast Du den Spiegel lackiert?

    digiface
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Spielen Richtfunkstrecken eigentlich noch eine Rolle?
     
  8. aj1977

    aj1977 Guest

    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    hi,
    spiegel ist nicht lackiert, alles original.

    und wie gesagt, es lief 6 monate ohne probleme.
    erst seit der umstellung im raum münchen auf DVB hab ich das prob hier.

    wie kann ich messen, ob da ne richtfunkstrecke rübergeht?
     
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Servus,

    hol mal einen Fachmann mit Messgerät, dieser wird Dir genau auzeigen können was hier reinstört.

    Ist zufälligerweise in der Nähe eine Mobilfunkmast von E-Plus aufgestellt worden?
     
  10. aj1977

    aj1977 Guest

    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    hallo @ll,

    also, habe alle 4 DECT-telefone angesteckt, angeschalten und bin am telefonieren.
    die programme auf 12,48GHz laufen wieder. keine probleme mehr.

    das beste: ich habe _nichts_ geändert !!!
    so, wie das problem aufgetaucht ist, ist es auch wieder verschwunden. ok, ich hatte jetzt ca 1 monat kein pro7, aber dafür isses jetzt wieder da ;-)

    und @andimik und uli12us: an den DECT-telefonen lag es _nicht_ !!!