1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem emfang einiger Sender

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von lostman, 16. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rennbahn

    Rennbahn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: problem emfang einiger Sender

    Nicht aufregen war ja nur ein Hinweis das nach der Umbenennung von Premiere auf Sky aus "Nostalgie" "Nostalgi" wurde. Nachdem nur wieder aus "Nostalgi" "Nostalgie" wurde bzw. Nostalgie wieder zu sehen ist eben auch das E wieder da ist :D mehr nicht.
     
  2. NASCARaddicted

    NASCARaddicted Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem emfang einiger Sender

    mittlerweile habe ich E! Entertainment gefunden. Ich hab nur hinten gesucht, so ab 100, dabei war er vorgerutscht.

    Sky Comedy ist bei mir aber immer noch frei, also ohne Tafel. Mittlerweile heißt es auch so (vorher war das glaub ich Star XL oder so was). Ich bin mal gespannt, ob es das jetzt war, oder ob sich demnächst noch mal ein paar Sender verschieben. Wenn ich da an Kabel BW denke, da ging das manchmal über mehrere Tage.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: problem emfang einiger Sender

    haha. kabelbw verschiebt immer wieder etwas. das ist anscheinend bei denen gang und gebe. xD
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: problem emfang einiger Sender

    Solange man sieht das die Arbeiten und am Ende was positives beim Kunden raus kommt, wir ne Info bekommen das es zu unregelmäsigkeiten im Betrieb kommt..ist es mir egal wie oft ein Sender verschoben ist. Nur nichtstun und Stillstand ist schlimmer.

    Wenn dein PC mal spinnt musst den ja auch hin und wieder booten, also machst das mit der Box halt auch, ist ja auch ein kleiner PC.

    Wenn am Ende dann ne 1.6 Client Software drauf ist, neue Sender jeden Monat, USB frei ist, Kanalsortierung modern und Userfreundlich (also dem 21-igsten Jahrhundert) entspricht, Video und MP3 korrekt ablaufen, ale Fehler und Bugs gefixt werden usw....dann können die basteln wie sie wollen und ich boote halt öfter mal.
    Ist mir 100x lieber als 1,5 Jahre auf 4 neue Sender zu warten

    STEPP 1 ist nun ARD / ZDF HD welche seit 13.7.09 senden aufzuschalten und auf alle Fälle die Leichtalthletik WM ist ein MUSS für das sogannnte Vorreiter HD TV der Zukunft....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: problem emfang einiger Sender

    Vielleicht passiert jas wirklich noch was.. irgendwas muss sich die telekom ja einfallen lassen um deren t-home wieder atraktiv zu machen, wenn in zukunft schon kein sky angeboten wird.

    edit: hurra.. dat war mein 400stes posting
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: problem emfang einiger Sender

    Glückwunsch....und wenn du die 1000 Voll machst, gibt es nen Runde Virtuelles Bier :D
     
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: problem emfang einiger Sender

    Kennst Dich wohl aus? Lach.. Danke für den Glückwunsch..
    Unm beim Thema zu bleiben, habe soeben reboot durchgeführt. mal schauen was sich nun zugetragen hat...
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: problem emfang einiger Sender

    Dann re-boote auf jeden Fall mal die nächsten Tage nicht (hinterer Kippschalter). ;)
     
  9. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: problem emfang einiger Sender

    Ich musste vorhin leider auch rebooten (natürlich hab ich das erst gemerkt, nachdem eine Sendung nicht aufgenommen wurde *grummel*) Seitdem sind zwar die Sender wieder von der Werbetafel befreit, aber manche sind nun an echt doofen Stellen gelandet. Frag mich wirklich, warum TNT Serie plötzlich hinter Sky ist, und nicht mehr wie der Großteil von BigTV vor Sky.
    Sky Comedy ist nun bei mir leider auch verschlüsselt ^^ war der Sender mit der besten Qualität bei SD. So sollten die auch mal ihre Entertain Big-TV Sender anbieten!

    Leider merkt sich der Receiver aber nun plötzlich die Einstellung 16:9 720p nicht mehr, und schaltet jedes mal wieder auf 4:3 runter. Echt nervig. Das darf ich nun jedes mal wieder umstellen... Das war vorher besser.
     
  10. NASCARaddicted

    NASCARaddicted Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem emfang einiger Sender

    hinten schalte ich den Decoder normalerweise eh nie aus

    Was ich mir aber auch gerade überlegt habe: Ich hab damals bei T Home das komplette Premiere Paket freigeschaltet, mit BuLi und so (hab zwar BuLi noch nie geguckt, aber ich wollte 4 Pakete und da es hieß 6 Pakete zum Preis von 4 ...). Also liegt es vielleicht auch daran, daß ich vorher schon alles freigeschaltet hatte, bei Premiere ? Kann das sein ?

    Wenn Sky bei T Home zukünftig wegfallen würde, dann würde mir schon was fehlen. Wobei die Frage ist, wie es mit Vertragslaufzeit aussieht. Immerhin habe ich das Premiere Paket ja gebucht, wenn es jetzt auf einmal nicht mehr bei T Home dabei sein sollte ... dann müßte ja die Rechnung sinken ....

    Edit: ich hab gerade noch mal geguckt, Sky ist immer noch frei, ich hab aber auch keinen Reboot gemacht, seit heute vormittag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.