1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Eins extra plus und viele türkische&arabische Sender gehen, aber deut nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrbrown, 12. August 2008.

  1. mrbrown

    mrbrown Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo, habe wie oben beschrieben das Problem, das ich EinsExtra Festival Plus arte Phoenix, Sender wie CAnal Club, TM Sat Laotra,TVC Int., Telesur, Russia Today, KTO, TV Budapest, Travel, Al Jazeera International, Extremadura TV, (um nur einige zu nennen) empfangen kann, aber ARD, ZDF, Pro7 RTL usw nicht...

    Ich habe eine analoge anlage, die schon eine 5/4er Matrix hatte (die aber nur mit den 2 normalen eingängen genutzt wurde) von einem Analog Twin auf ein Quad-Digital LNB aufgerüstet. Analog TV geht alles wie gewohnt, Antenne ist danach ausgerichtet und alles super. Jetzt habe ich einein digitalen Empfänger angeschlossen, der Suchlauf findet weit über 200 Kanäle, aber bei den "Standart-deutschen" sagt er immer: Schlechtes oder kein Signal. Antenne hat ca 95% Qualität und 65% Stärke des signals...

    Habe ich die antenne auf einen falschen Satelliten neu ausgerichtet? Woran kann ich erkennen, ob ich astra 1 habe oder nicht? Irgendeine Idee? Habe ich vll den falschen sat?
     
  2. mrbrown

    mrbrown Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Problem: Eins extra plus und viele türkische&arabische Sender gehen, aber deut ni

    Was mir noch aufgefallen ist, fast alle Kanäle, die ich empfange, sind verschlüsselt...
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Problem: Eins extra plus und viele türkische&arabische Sender gehen, aber deut ni

    Du empfängst nur Digitalprogramme aus dem Lowband. Da anscheinend beide Highband-Ebenen nicht empfangen werden, ist vermutlich der Multischalter nicht Quad-tauglich (Kein 22 kHz-Signal auf den Ausgängen)

    Abhilfe:
    1.) Quad-LNB direkt auf die 4 Sternleitungen durchschalten, alternativ durch Quatro-LNB ersetzen.
    2.) Quad-tauglichen MS einbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  4. mrbrown

    mrbrown Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Problem: Eins extra plus und viele türkische&arabische Sender gehen, aber deut ni

    Thx für die schnelle Antwort, das ist ja klasse hier...

    Das habe ich auch vermutet, aber um das mit dem Low-Band und digitalen Sendern herauszufinden habe ich einen extra threat gestartet.
    Der Multischalter ist ein 5/8er mit einm 22khz signal zum Umschalten (steht zumindest auf dem gerät... 14/18v 0khz und 22khz für die verschiedenen horizontal/vertikal und analog/digital...funktioniert seit 1 jahr alles super, aber hatte halt kein digitales lnb...das jetzt sollte das können, aber denke ich tausche es dann nochmal gegen ein anderes)
    Thx für den tip
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Problem: Eins extra plus und viele türkische&arabische Sender gehen, aber deut ni

    Wenn Du einen Quad-LNB hast, solltest Du ihn direkt mit dem Receiver verbinden und den Multischalter weglassen!
     
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Problem: Eins extra plus und viele türkische&arabische Sender gehen, aber deut ni

    Das war einer zuviel.
    Die Bezeichnung 22 kHz bezieht sich auf die Ansteuerung der Highbandebenen, das bedeutet nicht, dass der Schalter auch 22 kHz an das LNB ausgibt.

    Edit: Erst mal durchschalten, wenn du nicht mehr als 4 Anschlüsse brauchst, das ist deutlich billiger!
     
  7. mrbrown

    mrbrown Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Problem: Eins extra plus und viele türkische&arabische Sender gehen, aber deut ni

    Hi, habs im anderen Threat schon geschrieben, hatte das LNB noch gefunden und wollte es testen und hatte jetzt dieses komische Problem.

    Ich brauche mehr als 4 anschlüsse (aktuel 5 TV Geräte, werden aber denke ich evtl auch mal 6) und dann sollen ein oder 2 Twin-Festplatten-Tunder oder ein Media-PC dazu kommen...also die 8 werden denke ich voll...

    Das LNB war ein Quatro-lowband(analog)LNB. Hab jetzt ein SMART LNB dran und damit funktioniert alles wunderbar (Anlage, Reciever, PC-Empfänger) über 900 Sender werden gefunden (auch ARD, ZDF, RTL usw.) bin happy, Empfang ist auch ok...


    Vielen Dank für die schnelle Fehlersuche und Sry nochmal wegen den 2 Threats...aber dache, dem anderen Thema nehmen sich evtl schneller Leute an, als dem hier und das war ja auch das Problem...

    Super Forum, Super-Nette Leute hier, denke ich schau immer mal wieder rein!
     

Diese Seite empfehlen