1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Dyon Condor, externe Festplatte anschließen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von TV_Junkie, 19. Juni 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem: Dyon Condor, externe Festplatte anschließen

    NTFS auf HDDs ist nervig, ne USB HDD muss an allen Geräten laufen, also gehört da nen vernünftiges Dateisystem drauf und nicht dieser Spezialkram. Und FAT32 reicht auch für ne PVR Nutzung vollkommen hin, NTFS ist da unnötig.

    cu
    usul
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem: Dyon Condor, externe Festplatte anschließen

    Naja Fat32 hat aber den entscheidenden Nachteil das man dort nur maximal 4GByte große Dateien im Stück schreiben kann. Die filme müssen dann erst zusammengebastelt werden wenn man sie weiterverarbeiten will. Da ist NTFS schon deutlich praktischer und flexibler.
    Dass das auch funktioniert beweisen ja die Linux Receiver von Axxaro.
     
  3. Stef2712

    Stef2712 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: Dyon Condor, externe Festplatte anschließen

    Hallo

    Ich habe folgendes selbiges Problem, ich habe ein Dyon Eagel Receiver, habe mir eine 500 GB externe Festplatte von Samsung gekauft und wollte damit über den Receiver aufnehmen aber er zeigt mir immer an *Datesystemfehler, Abbruch*, was kann das sein? Habe die Festplatte auch schon formartiert, habe Win 7 Home Premium und da kann man nur in NTFS ( was der Receiver eh nicht erkennt) und exFAT formartieren.
    Habe dahingehend in exFAT formartiert und es geht immer noch nicht!! Kann mir jemand Helfen !!!!!

    Danke schonmal im vorraus !!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem: Dyon Condor, externe Festplatte anschließen

    exFAT kann auch kaum ein Gerät.

    Such mal hier im Forum, wie man unter Windows FAT32 Formatiert ist ne Frage die ständig kommt.

    cu
    usul
     
  5. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem: Dyon Condor, externe Festplatte anschließen

    zum Formatieren von FAT32 unter Windows 7 oder anderen nicht FAT32 Formatierkompatiblen Windows basierenden Betribsystemen:
    H2format H2format, Download bei heise
    oder wenn H2format nicht funktioniert: Fat32Formatter Fat32Formatter, Download bei heise

    Hinweis: externe HDD an Reciver sollte, sofern der Receiveranbieter nicht anderweitiges im Handbuch vermerkt hat, wenn möglich immer mit externer Stromversorgung genutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  6. Stef2712

    Stef2712 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: Dyon Condor, externe Festplatte anschließen


    Joaa Danke für die Info.

    und zu dem Zitat, im Handbuch steht nix der gleichen mit was oder wie oder weshalb man das so machen kann. Man man man.... !!! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  7. Stef2712

    Stef2712 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: Dyon Condor, externe Festplatte anschließen

    Sooo, ich geb mal ein statement.

    Nach dem ich jetzt bei Media Markt war und mir das mal erklären hab lassen weiß ich jetzte wie mans macht, also, man sollte am besten bei einem Receiver von Dyon Eagle eine Externe Festplatte von Western Digital benutzen, die ist kompatibel und man kann diese in dem Menü vom Receiver formartiern lassen. Hab das mal alles gemacht und siehe da ich konnte aufnehmen.... Ich bedank mich mal bei allen die mir geholfen haben und helfen wolten !!!

    :D:D
     
  8. Tomgun

    Tomgun Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: Dyon Condor, externe Festplatte anschließen

    Hi, Hab zufällig beim Googeln diesen Tread gefunden.

    Ich besitze ebenfalls einen Dyon Condor

    In meinem Handbuch steht, dass man FAT32 benutzen muss. Ich hab mir das Handbuch allerdings als PDF aus dem Netz gesogen und dann auf DIN A4 vergößert ausgedruckt. Auf dem beigelegten Handbuch konnte ich nicht einmal mit der Lupe was lesen. :eek:

    Bei Dyon kann man sich auch zu den Set Top Boxen eine Anleitung downloaden. Auch dort steht für verschiedene Geräte : FAT32

    Ich habe ein paar Platten ausprobiert und alle funktionieren.
    Der Plattenhersteller ist völlig egal. Allerdings können die USB Controller der externen Gehäuse schon Mal Probleme machen.

    Und wie hier auch schon beschrieben ist ein externer Stromanschluss absolut wichtig. Ein normaler USB Anschluss liefert maximal 5 Volt 500 mA. Das ist deutlich zu wenig um damit eine externe 3,5 Zoll Platte zu betreiben.

    FAT 32 hat allerdings einen kleinen Nachteil. Die Maximal Größe für eine Datei ist auf 4 GB begrenzt. Für einen 3 Std. Film reicht dies aus. Aber für eine Aufnahme über den ganzen Tag nicht. Ansonsten ist es genau so gut zu verwenden wie andere File Systeme. Ach ja, die Länge des Dateinamens ist auch begrenzt. Glaube es waren 255 Zeichen oder so.


    Und man kann unter Windows7 eine Platte mit FAT32 formatieren.
    Dies geht über die Console mit FORMAT xyz /FS:FAT32. Xyz steht hier für den Laufwerksbuchstaben der HDD.

    Mehr Infos bekommt man wenn man FORMAT /? eingibt.
    Auch mein USB Stick wurde sofort von der Box erkannt.