1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem digital-analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von inspired, 18. Juli 2002.

  1. inspired

    inspired Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    bayern
    Anzeige
    hallo freunde,
    ist heute mein erster eintrag und leider ne frage an euch...
    heute wurde bei mir unter dem dach ein multischalter ausgetauscht und seither geht im ersten stock über den analog receiver kein rai1-3 mehr(schwarzes bild). astra programme laufen noch und viva über eutelsat komischerweise auch.
    das zweite problem: hab mir nen neuen digitalreceiver zugelegt. im erdgeschoss klappt astra und eutelsat supa. der neue receiver (humax ir...5400z) empfängt dort null . woran könnte das liegen?

    danke für eure antworten...
    ciao inspired
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Viva kommt auch über Astra. Vermutlich sind deine Diseqc-Einstellungenfalsch oder der Receiver sendet nur ein 22kHz-Signal. Hattest du mit dem alten Multischalter auch schon digital? Wenn ja, dann beide Satteliten oder nur Astra?
     
  3. inspired

    inspired Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    bayern
    hatte vorher schon digital und analog. klappte auch alles prima nun ist der multischalter kaputt gegenagen und ich habe mirn nen neuen gekauft. zusätzlich habe ich den galxiy epsilos eine dig-receiver durch einen humax ir...5400z austauschen lassen...

    achso, das eingebaute irdeto system ist doch ok für ital. sender, oder haben die mit müll verkauft, da ich immer von leuten was von seca höre. wo ist der unterschied?

    vielen dank im voraus
     

Diese Seite empfehlen