1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Digit HD8+ mit Yamaha RX-V465 über HDMI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tcal, 5. Januar 2010.

  1. tcal

    tcal Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46B7090
    Yamaha RX-V465
    Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Wie ihr seht bin ich Neuling im Forum und sonst auch kein HDxx Experte, also habt bitte Nachsicht wenn die Frage/Problem daneben liegt.
    Hab' auch erst das Forum durchstöbert, aber nix gefunden...?

    Habe seit einigen Tagen einen hd8+ und läuft eigentlich alles ganz gut, aber nur wenn das Gerät direkt am Fernseher (Samsung Led 46B7090) angeschlossen ist.
    Mein Ziel wäre aber, ihn über den AVR (Yamaha RX-V465) per HDMI zu schleifen, also Bild und Ton über den AVR laufen lassen.
    So habe ich auch den DVD und den BR player angeschlossen und bis jetzt klappt das prima. Weniger Kabel und gut "Zusammenarbeit"!

    Aber mit dem hd8+ scheint es nicht zu laufen. Der TV bekommt zwar das HDMI signal (erkennt Format), aber keine Daten. Sieht mir nach einem HDCP Problem aus, oder?
    Habe auch schon die Option im Menü des hd8 (HDCP Auto/An) versucht und hat sich nichts geändert.

    Weiss jemand, ob das machbar ist oder läuft da prinzipiell nix und es geht nur rein über Audio zwischen Digit und AVR und natürlich ein extra HDMI Kabel zum TV?

    Gruss!
    TCAL
     
  2. Merdavan

    Merdavan Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: Digit HD8+ mit Yamaha RX-V465 über HDMI

    Hallo TCAL,

    die Einstellung liegt vielleicht am Yamaha Receiver.
    Unter Functionen Setup kann man einstellen, ob Bild, Ton oder
    Bild und Ton durchgeschleift werden sollen.
    Ach ja, den Technisat am 2. HDMI Eingang anschließen.
    Der 1. HDMI Eingang ist für DVD/BR belegt.

    Ich habe auch beides bei mir laufen. Es funktioniert wunderbar.
    Einziges Problem welches ich habe, dass der Technisat HD8+ nicht reagiert während er im PVR-Timer Modus ist.
    Sprich während er Aufnahme auf eine externe Festplatte.

    Gruß Merdavan
     

Diese Seite empfehlen