1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Digi-Sat Receiver an Hausanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fredlcore, 23. Juni 2006.

  1. fredlcore

    fredlcore Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Problem Digi-Sat Receiver an Hausanlage

    Wie lautet denn die genaue Gerätebezeichnung? Und wäre das dann als Ersatz oder zusätzlich zum GP31ED gedacht? Hat das H104 gegenübe dem GP31ED Nachteile?
    "Das Vierte" taucht ja z.B. in der Liste vom GP31ED nicht auf, aber im H104...

    Viele Grüße,

    Frederik.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem Digi-Sat Receiver an Hausanlage

    Das H104 (heisst wohl auch offiziell so) wird scheinbar ausschließlich von Grautvornix vertrieben.
    Von daher findet man dazu im Netz nicht allzuviel.

    Da das H104 keine optionale Erweiterung für das Smart GP31-ED ist, sondern ein eigenständiges System, musst du dich für eins von beiden entscheiden.

    Welches für euch besser geeignet ist, hängt in erster Linie davon ab, welches umgesetzte Programmangebot dir besser gefällt.

    Gruß Indymal
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Digi-Sat Receiver an Hausanlage

    Das sind mehrere Komponenten. Besteht aus LNB, Umsetzer, Combiner und Versärker. Es ist halt ein anderer Aproach als beim GP31-ED. Jedes der beiden Geräte hat vor und Nachteile. Das Vierte ist bei H104 dabei, dafür die Bundesliga nicht. Man kann aber bei beiden Systemen nachrüsten. H104 hat mehr Programme, kostet aber auch mehr. Ueber H104 wird man im Netz ausser der Programmliste nicht viel finden, weil das doch ziemlich neu ist. War halt auch so eine Idee von mir. GP31-D andererseits ist seit mehreren Jahren auf dem Markt und daher auch viel bekannter.
    Gruss Grautvornix

    Gruss Grautvornix
     
  4. fredlcore

    fredlcore Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem Digi-Sat Receiver an Hausanlage

    OK, wenn das wirklich nur bei Dir vertreiben wird und Du leider nicht in Berlin bist ;), wird das wahrscheinlich nichts. Aber wo läge denn ein Pi-mal-Daumen-Preis für das H104? Neuer LNB muß ja auch beim GP31-ED her, insofern wäre ein Vergleich schon interessant...

    Gruß,

    Frederik.
     
  5. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Digi-Sat Receiver an Hausanlage

    Tja ob Berlin oder anderswo. Normalerweise werden die Einkabelanlagen sowieso entweder von Fachbetrieben oder von Hausbesitzern montiert. Mit 316.00 € ist die H104 aber schon teurer als das GP31-ED. Allerdings entfällt bei grösseren Anlagen ein zusätzlicher Verstärker, weil der beim H104 schon drin ist. Beim GP31-ED ist bei grösseren Anlagen ein Verstärker von nöten, je nach den Umständen (vorhandenes Kabel, Distanzen, Dosen).
    Gruss Grautvornix