1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem couldn't connect to dbox Timeout

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Largo303, 17. April 2007.

  1. Largo303

    Largo303 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    :wüt: so ich will meiner box ein neues image verpassen, habe alles eingestellt 10mb/halp duplex, ip netzwerk ok kann aber nicht verbinden, im bootmanager steht pinging box ok. In der d-box sehe ich 4 schwarze balken, weiss nicht mehr weiter. Eventuell mediarensing installieren ? hat jemand noch tips.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Problem couldn't connect to dbox Timeout

    Neues Image?
    Also ist die Dbox, -welche ist den genau-, schon im -debug- Modus?

    Crossoverkabel + Hallenberg-Flashassi

    Installieren und den Anweisungen folgen. Das -mediasensing- schaltet der übrigens auch gleich aus.
     
  3. Largo303

    Largo303 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Problem couldn't connect to dbox Timeout

    ist eine nokia box, in der box steht kein system und ein paar ziffern und zahlen, hab ich mit hallenberg un assistent schon probiert schon probiert daher habe ich ja auch die Fehlermeldung.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Problem couldn't connect to dbox Timeout

    Du hast eine Nokia-Box, also brauchst du ein 2x Komplett-Image.

    Wichtig : Virenscanner + Firewall -aus-

    Wenn der Hallenberg nicht gleich Verbindung bekommt, wartetst du 10 sec. und drückst -an der DBox- "Power + Kanal hoch" für 3 sec.
    Den Flashassi lässt du laufen.

    Evtl. verlangt die Nokia auch noch zusätzlich ein Nullmodemkabel.
    Brauchen aber nicht alle, hatte am Sa. eine Nokia 2xI mit der ging's auch ohne.
    Musst du halt probieren.
     
  5. Largo303

    Largo303 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Problem couldn't connect to dbox Timeout

    ich habe das image genommen so wie es bei dietmar-h auf der homepage steht, so habe ich es gemacht, habe das image dann 13.img genannt nullmodemkabel hab ich nicht.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
  7. Largo303

    Largo303 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Problem couldn't connect to dbox Timeout

    brauch ich noch die ppc boot ????
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Problem couldn't connect to dbox Timeout

    Ne, für was den?
    Las den Hallenberg-Flashassi seine Arbeit machen, wenn's ohne Nullmodemkabel nicht geht musst du dir noch eins besorgen.
     
  9. Largo303

    Largo303 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Problem couldn't connect to dbox Timeout

    das wird schwierig mit meinem nullmodemkabel da mein rechner ein hp notebook dv8000 ist er ist zu neu und hat keinen com port mit 9 poliger buchse :( da müsste ich mir dann einen usb adapter kaufen auf rs232.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Problem couldn't connect to dbox Timeout

    USB auf RS232 geht auch.
    Kein Desktop PC in der Nähe? ... Kumpel oder so?
     

Diese Seite empfehlen