1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem,bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Playah44, 20. September 2004.

  1. Playah44

    Playah44 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    wir haben uns vor einer weile bei mediamarkt einen dvb reciever gekauft( SKYPLUS 9100 T ) mit einer hausantenne da wir kein kabelfernsehen haben.
    anfangs funktionierte alles einwandfrei bis auf den viedeotext von pro7 und wir hatten um die 25 sender.zwischenzeitlich hatten einige sender keinen ton aber das hat sich von alleine wieder eingestellt.aber seit letzter zeit haben wir bei keinem sender mehr videotext.

    kann mal jmd sagen woran das liegen könnte und wie man das beheben könnte?

    danke im voraus
     
  2. Playah44

    Playah44 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem,bitte um Rat

    hat denn keiner einen Rat? hab das Forum durchsucht , aber nichts passendes gefunden ? wenigstens ein tipp wäre schon etwas. sämtliche versuche die antenne umzustellen oder ähnliches funktioniren nicht.

    danke
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem,bitte um Rat

    - Wie hast du dein Receiver an TV angeschlossen? Mit Antennenkabel oder Scartkabel?

    - Wie groß ist die Signalqualität?
     
  4. Playah44

    Playah44 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem,bitte um Rat

    ich habe es per scartkabel an den fernsehen angeschlossen. die signalquali weis ich leider nicht, kann nur sagen das vor 3-4 wochen alles einwandfrei funktionierte. ich habe aber auch nix verstellt oder geändert.
     
  5. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem,bitte um Rat

    Hallo,

    wenn das Bild und Ton i.O. sind. Müßte auch der Teletext funktionieren. Ich vermute Deine Box ist leider defekt.

    Mfg. rappelkiste :LOL:
     
  6. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem,bitte um Rat

    Hallo

    schau doch mal ob es vielleicht ein Softwareupdate gibt. Oder setze mal deine Box auf die Werkseinstellung ( Reset) zurück. Viielleicht hat sich die Box aufgehangen.

    Mfg. rappelkiste