1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 19. Dezember 2003.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich bin grad dabei das erste mal linux auf meine sagem box zu spielen. jetzt hab ich 2 Probleme:

    1. Wenn ich die Box jetzt das erste mal mit linux starte sollte ja die abfrage der ip kommen. stattdessen steht auf den display "waiting" und der bildschirm ist rosa

    2. ich wollt einfach trotzdem mal diese ucodes flashen aber wenn ich das will sagt der bootmanager "checksum faield" bei der cam-alpha.bin.

    was soll ich machen oder ist das alles normal?!?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zu. 1. Bei dden komplet image kannst Du die IP auch hinterher eingeben.
    Das rosa Bild kommt daher das die ucodes fehlen (vor allem die Avia600.ux)
    zu 2. Wie jetzt Du willst die cam-alpha mit dem Bootmanger flashen? Das geht nur per FTP.
    Oder meintest Du das extrahieren der ucodes? Wenn ja geht das mit dem Bootmanger nur aus einem BN Image und das darf keinen Bootloader dran haben.
    Wenn man das Image per dbox2.rar (mit dem Bootmanger) ausliest dann wird dieser auch abgeschnitten. Wenn man aber direkt mit dem Bootmanager aulsliest dann ist er noch drann.
    also am besten das BN Image noch mal flashen und dann per dbox2.rar auslesen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    also ich soll bn wieder flashen dann diese ucodes auslesen und dann wieder linux fashen. geht das nicht einfacher? ist diese cam bei jeder box verschieden?
    ich bin halt froh das das jetzt mal so weit geklappt hat und will nicht das meine box wieder futsch geht

    digiCooL

    <small>[ 19. Dezember 2003, 14:11: Beitrag editiert von: digiCooL ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das einspielen und auslesen dauert ca. 5-6 min. winken
    Wenn Du eine passende cam-alpha zu Deiner Karte hast (und die auch aktuell ist) dann geht das auch. Ob sie passt siehst aber erst wenn sie auf der Box ist. Die kennung sollte cam_01_02_105X sein (X = je nach Karten Typ D für K02 Karten, E für P02 bzw. S02 Karten).
    Gruß Gorcon
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    also ich hab das image jetzt neu geflasht und mit diesem dbox 2 dings ausgelesen. aber die cam ist immer noch falsch. der bootmanager sagt das sie wahrscheinlich beschädingt ist?!? was heißt das jetzt schon wieder.

    beim extrahieren kommt folgende meldung:MD5-Summe für "C:\dbox2\cdkroot\cam-alpha.bin" nicht erkannt! Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt!

    ich hätt nach meiner nokia geschichte doch bei der guten alten bn 2.01 bleiben solln.wenigstens funktioniert die im moment noch

    digiCooL

    <small>[ 19. Dezember 2003, 14:48: Beitrag editiert von: digiCooL ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhh...
    Lief die BN Soft den mit Deiner Karte? (Wenn nicht dann update per Startassie machen)
    Dein Image müsste exakt 8257536Byte groß sein.
    Gruß Gorcon
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja, die ist genauso groß
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ach ja das image das ich zuerst mit dem bootmanager ausgelesen hatte ist etwas größer. falls dir das irgendwas sagt
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und lief die Box mit der Software und der Karte?
    Ansonsten kann ich das irgendwie nicht verstehen. sch&uuml
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja, die box lief immer mehr oder weniger perfekt(bis auf die üblichen br macken).wenn ich die bn 3.0 verwenden würde bräucht ich die ucodes da auch?

    digiCooL