1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Bild scharf aber Pop Art?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von koenig.baart, 12. Juli 2017.

  1. koenig.baart

    koenig.baart Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin ins Forum,
    Bin neu hier und habe folgendes Problem :

    Habe bei einer Nachbarin (EFH) Conrad Schüssel Single LNB Receiver Set angebaut,
    Direktes 10m Kabel vom Lnb zum Receiver.
    Receiver per hdmi zu einem etwas älteren LCD TV.
    Freie Sicht gen Himmel.
    Signalstärke bei 70% Qualität ebenfalls bei 70%, besser ging es nicht.

    So, im Betrieb, Uhrzeit, epg, alle Sender (Astra 19.e) da.
    Konturen, Schrift alles scharf, keine Ruckler o. ä.

    Problem,
    Farben von Flächen und Personen sehen wie Pop Art, oder Comic Style aus.
    An der Antenne herum gemacht, keine Verbesserung, Sat Kabel und Verbindungen überprüft...

    Was könnte es sein?

    Danke im Voraus!
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie immer....alle Bildverschlimmbesserer ausschalten

    Älterer LCD-TV ist äußerst präzise beschrieben....bestimmt wieder so ein fieser 16:9 mit Stromkabel drann....
     
  3. koenig.baart

    koenig.baart Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, danke für die Antwort!

    Was genau meinst Du mit Bildverschlimmbesserer?
    Ein Antennen Verstärker o.ä hängt nicht dran....

    Beim TV handelt es sich um einen 20" noname Supermarkt TV mit DVBT, 1080p50hz, 16:9

    Natürlich würde ich sowas so nicht kaufen, aber die Dame ist eben schon einen Tick älter und ihr reichte es mit DVBT so,
    Was nun ja nicht mehr geht, daher eine Satellitenschüssel....

    Ich denke, Schüssel hängt gut, ich werde mal hdmi Kabel, receiver und TV mal austauschen und probieren (ich habe noch was rumliegen).

    Aber für Hinweise und Tipps bin ich sehr dankbar, am Ende soll ja eine halbwegs funktionierende Lösung her.

    Dieses Farb/ Tiefen Phänomen habe ich so jedenfalls noch nie gesehen.....

    Viele Grüße
     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Einstellungen im Menü, welche das Bild verbessern sollen.
     
  5. koenig.baart

    koenig.baart Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da hab ich nachgeschaut, alles auf Standard.

    Ich habe irgendwie die hdmi Verbindung in Verdacht, da werde ich mal als erstes durchprobieren.

    Aber Signalstärke und Qualität aus eurer Sicht in Ordnung??

    Danke!
     
  6. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Manche sollten aber auf Aus stehen.

    Ich persönlich würde sagen, die Signalqualität sollte höher sein. Aber die Angabe im Receiver ist sowieso nichts 100%iges. Von daher am Besten von einen Elektriker ausrichten lassen.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Kann man den Fernseher auf 1080i50 einstellen? 1080p50 liefert keiners der empfangbaren Programme.

    Wie ist das Video-Format des Receivers eingestellt "PAL" "720p50" "1080i50" ???

    Falls der Receiver auf PAL eingestellt ist, könnte ggfs. das Downscaling eines HD-Programmes im Receiver auf SD-Format und das anschließende Upscaling im TV auf 1080p50 diese Probleme hervorrufen. ...
     

Diese Seite empfehlen