1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bezüglich Bilderreihenfolge -- Panasonic DMR-EH65

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von balazs, 14. Mai 2009.

  1. balazs

    balazs Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    ich habe einen Festplatten-Rekorder Panasonic DMR-EH65, die im Allgemeinem einwandfrei funktioniert. Ich hatte schon seit langem die Absicht, die Aufnahmen – Bilder und Filme – der letzten Jahre auf einer DVD zu brennen. (Die Aufnahmen sind mit einem Fotoapparat Kodak DX6490 gemacht; es handelt sich um etwa 1500 Dateien. Ich habe die Filme mit den Dateinamenerweiterungen mov auch in avi konvertiert gespeichert, damit sie der Festplatten-Rekorder abspielen kann.) Ich habe die Dateien (jpg, mov und avi) auf meinem Rechner umbenannt, nach Datum und Ereignis geordnet und mit der folgenden Struktur in Verzeichnissen geordnet:


    Bilder (Benennung des DVDs)
    \ 2006_07_18 Urlaub
    \ Party_001.jpg
    Party_002.jpg
    Party_003 Mittagessen.mov
    Party_003 Mittagessen.avi
    Party_004.jpg
    ...
    \ 2006_12_24 Weihnachten
    \ ...


    Das Problem ist, dass der Inhalt der Verzeichnisse des fertiggestellten DVDs durch den Festplatten-Rekorder im JPEG-Modus nicht in Reihenfolge der Dateinamen dargestellt wird. (Diese Reihenfolge ist bei erneutem Einlegen des DVDs die gleiche. Was noch komisch ist: im DIVX-Modus werden die avi-Filmdateien mit den richtigen Namen und in richtiger Reihenfolge dargestellt.)
    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen sollte?


    Schreib bitte nur im Fall, falls Du die richtige Lösung weißt. (Mit Bemerkungen "Hast du es mit folgenden Datei- / Verzeichnisnamen ... schon probiert?" kann ich leider nichts anfangen – mehr tausend Dateien beginne ich nur dann umbenennen, falls ich die richtige Regel für Dateinamen weiß.)


    Vielen Dank im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen