1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dragosani, 10. September 2007.

  1. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Anzeige
    AW: Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

    Wen die Nr. UM noch nicht bekant ist schon, bei mir hats auch geklappt, man wechselt dann die Karten, ha, ha,
    Ein AC Light ist für eine UM 02 oder I02 Karte bestens geeignet.
    Die kinder Sicherung ist Vorschrift in Deutschland und hat deswegen mit Deinem Alter nicht zu tun, deswegen bestehen die auch so auf die Zwangsicherung
     
  2. dragosani

    dragosani Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

    Na dann will ich mich mal herzlich bedanken für all die Hilfe.
     
  3. dragosani

    dragosani Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

    Also ich habe nun den Unity Media Kundenservice angerufen und versucht eine UM02 Karte zu bestellen. Mir wurde, von einer ziemlich unhöflichen Dame, gesagt, dass es technisch nicht möglich sein eine UM02 Karte ohne Receiver zu bestellen. Ich habe mehrmals betont, dass ich bereits Besitzer einer Premiere D-Box sei und keinen Receiver benötigen würde aber sie sagte mir, dass es halt nicht möglich sei. Sie bot mir dann eine UM02 Karte + Receiver an, für einen kleinen Aufpreis. Ich sagte, ich müsse mich da vorher erstmal informieren.
    Also wenn ich besagte Karte + Receiver bestelle, kann ich dann theoretisch die Karte dennoch für meinen K2 benutzen und den Receiver dann anderswertig verscherbeln? Oder ist die Karte Receiverbezogen?
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

    Da bin ich bisschen Überfragt, oder die "nette" Dame von UM Keine Ahnung hatte, mit einem Receiver verschicken die eine UM01 oder UM03 Karte die nur in den Receiver Läuft und keinem anderem, versuch mal die Technik Hot Line anzurufen, die haben mehr Ahnung und sind freundlicher.

    Grüsse
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.123
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

    @dragosani

    ... die Dame hat keine Ahnung. UM02-Karten gibt es nur ohne Receiver. Die UM02-Karte funktioniert nur in Premiere-Receivern (und im Alphacrypt) und Unitymedia gibt keine Premiere-Receiver aus. Ruf' einfach nochmal an und wenn die keine UM02-Karte ausgeben wollen, dann frag' nach einer I02-Karte oder sag einfach, du hast einen Premiere-Receiver, den du gerne weiternutzen möchtest. Seriennummer wird afaik nicht verlangt ...
     
  6. dragosani

    dragosani Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bestimmte Sender zu empfangen mit DigiCorder K2

    Also ich habe heute erneut beim Kundenservice angerufen, gleiche Nummer, und habe kurz und bündig gesagt was ich haben möchte. Die, diesmal etwas nettere, Dame hat mir dann gesagt, dass es keine UM02 Karte gibt, sondern diese I02 heißt. Ich hatte währenddessen dieses Fenster hier offen und habe geguckt ob das die gleiche ist, die mir vorgeschlagen wurde und habe zugestimmt.

    Sie sagte mir, dass ich die Karte per Premiere D-Box benutzen kann. Dann haben wir die Buchungseinzelheiten geklärt und das wars. Ich krieg die Karte. Es wurde nicht nach der Serien-Nr. der D-Box gefragt, ich zahle etwa 5€ monatlich und eine einmalige Aktivierungsgebühr von etwa 20€.

    Wunderbar, wieso nicht sofort so? Danke nochmal an alle Beteiligten, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen.