1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Umwandeln .mkv in H.264/MPEG-4 AVC FULL HD Filme

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von dennis_t, 9. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dennis_t

    dennis_t Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem beim Umwandeln .mkv in H.264/MPEG-4 AVC FULL HD Filme

    habs hochgeladen

    Unbenannt.jpg ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
     
  2. dennis_t

    dennis_t Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Umwandeln .mkv in H.264/MPEG-4 AVC FULL HD Filme

    also ich fasse jetzt nochmal zusammen:

    - ich habe es in alle (eigentlich) gängigen formate mit dem xilisoft converter umgewandelt, NICHTS ging.

    - ich habe es mit mkv2vob umgewandelt, einmal ohne FAT32 und einmal mit FAT32. also ich ohne FAT32 umgewandelt habe, ging nichts. als ich mit FAT32 umgewandelt habe und mit meinem USB-stick an den fernseher gegangen bin, zeigte er mir die sekunden an (es lief also irgendwas), es kam jedoch WEDER bild NOCH ton.

    - dann habe ich sie mit xilisoft gesplittet. kleinere abschnitte von dem film zu konvertieren liefen wunderbar (1-2 minuten). dann habe ich sie größer gesplittet (ca. 2 GB und 30 min). bei dem einen film lief der erste part auf deutsch, der 2te und 3te plötzlich auf englisch! warum? keine ahnung.

    ein anderer film da lief der erste part, die anderen beiden nicht. hat also anscheinend auch nichts mit der größe oder länge zu tun.

    - jetzt bin ich grade dabei in .mp4 zu konvertieren mit mkv2vob, ich habe eher wenig hoffnung. falls sich da etwas tut, werde ichs hier rein schreiben. ansonsten kannst du davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat.
     
  3. Ebrias

    Ebrias Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem beim Umwandeln .mkv in H.264/MPEG-4 AVC FULL HD Filme

    Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

    Stehe nämlich vor demselben Problem.

    Ich weiss nicht was ich den den MKV Dateien machen soll, um sie auf dem Philips PFL8404 abspielen zu können.

    Habe auch schon alles Mögliche versucht.......:(
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim Umwandeln .mkv in H.264/MPEG-4 AVC FULL HD Filme

    Wie schon soooo oft gesagt, MKV ist wie AVI ein reines Containerformat. Deswegen, wichtig ist, was ist eigentlich in dem Container, also welche Datenformate. Das bekommt man z.B. mit dem kostenlosen Program MediaInfo prima heraus.
     
  5. g202e

    g202e Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD
    AW: Problem beim Umwandeln .mkv in H.264/MPEG-4 AVC FULL HD Filme

    Hi,
    ich hänge mich einfach mal mit rein...
    Habe hier einen mkv-Container, über den Mediainfo Folgendes sagt:
    Damit kann mein Panasonic-TV (als DLNA-Client am Synology-NAS) nix anfangen.

    Auf dem NAS liegt aber z.B. eine avi-Datei, über welche Mediainfo sagt:
    Diese gibt mein Panasonic in ordentlicher Quali und im Vollbild wieder.
    Wie, womit kann ich nun aus der mkv eine Datei machen, welche mein TV mag? Bin für jeden Hinweis dankbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim Umwandeln .mkv in H.264/MPEG-4 AVC FULL HD Filme

    Steht doch da schon ein paar Posts über Dir:

    MKV2VOB

    Geht am einfachsten und schnellsten....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem beim Umwandeln .mkv in H.264/MPEG-4 AVC FULL HD Filme

    Zunächstmal solltest Du herausfinden welche Formate Dein TV überhaupt unterstützt. DTS zB. können viele nicht (oft nichtmal AC3).
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim Umwandeln .mkv in H.264/MPEG-4 AVC FULL HD Filme

    Wie Gorcon schon schrieb, erstmal rausfinden was der Fernseher überhaupt kann. Bei solchen Streams gibt es viele Fallstricke, Auflösung, Profile, FPS sieht wegen 23,976 nach Blu-ray aus, 5 REF Frames können kritisch sein, DTS könnte auch ein Problem sein. Oder oder oder ....
     
  9. g202e

    g202e Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD
    AW: Problem beim Umwandeln .mkv in H.264/MPEG-4 AVC FULL HD Filme

    Eben weil ich weiß, dass das genannte avi-File gut läuft, habe ich die "Mediainfo-Ergebnisse" gepostet. Ist es also möglich, aus dem mkv ein avi zu machen mit den oben geposteten Parametern?
    Wie sollte ich denn rauskriegen, was mein TV unterstützt? In irgendwelche Bedienungsanleitungen schauen bringt nix, denn die sind da auch zu ungenau.
    Also: Ausprobieren! Das o. g. Format passt; kann ich aus dem mkv sowas "zaubern"?
    @SchnittenGott: mkv2vob habe ich selbstverständlich probiert. Das erzeugt mit den von dir oben genannten Einstellungen ein mpeg-File, welches allerdings mein TV nicht mag. Was nun?
     
  10. Angelo0811

    Angelo0811 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000S - 500GB,
    Technisat Digidish 45
    AW: Problem beim Umwandeln .mkv in H.264/MPEG-4 AVC FULL HD Filme

    lieber g202e,
    "ohne fleiß kein preis".
    in der bedienungsanleitung meines rentner-onkels (hat ´nen plasmna der v-10-serie)
    steht genau welche codecs/formate er bei "dnla/viera cast" bzw. sd-karte akzeptiert.
    da du leider keinen "stream-player" wie twonky benutzt, musst du dir eben für jeden
    film 1-2 Stunden (je nach cpu) zum umwandeln zeit nehmen.

    hier mein weg mit ´nem pc, damit mein onkel hinundwieder ´nen coolen film sehen kann:
    1.film mit .mkv und dts-tonspuren:
    1.1. tonspur von dts in dd umwandeln
    "mkvtoolnix" besorgen und alle notwendigen zusatztools (musste halt googeln) in
    mkvtoolnix integrieren.
    dann mit mkvtoolnix die dts- in dd tonspuren umwandeln (dauert ca. 10-15 min).
    dabei kannst du gleich mögliche engl. oder andere nicht-deutsche tonspuren löschen.
    1.2. diese neue film-datei (noch mkv-container) auspacken mit mkv2vob
    1.3. diese vob-datei mit xilisoft-videoconverter-ultimate in divx-datei
    (auch in avi-container möglich) umwandeln.
    wichtiger hinweis:
    a) die "zieldatei-auflösung" darf bei panasonic nicht über "720-zeilen" (normal-hd).
    b) die "zieldatei-größe" sollte unter 4 gb liegen (erfahrung).

    2. filme mit dd- oder mpeg-tonspuren
    nur die schritte 1.2. und 1.3. durchführen

    sämtlich benötigte software & anleitungen bekommst du "kostengünstig" im netz,
    wie gesagt, aber nicht ohne fleiß-investion!

    grüße.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.