1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Umschalten zwischen Satelliten.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von drmasc, 11. Oktober 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich habe ein Problem beim Umschalten zwischen 2 Satelliten.

    Ich habe 2 Satellitenpositionen, und kann von beiden Programme empfangen, dazwischen habe ich einen Disceqschalter gehängt, damit ich beide über ein Kabel sehen kann.
    Das Problem ist nur, wenn ich einen Sender auf der einen Position sehe und dann auf einen anderen umschalten möchte, dann steht da "Kein Signal".
    Wenn ich aber dann den Receiver ausmache (auf dem Kanal wo "Kein Signal" steht) und dann wieder anmache, dann kommt da Empfang, aber auf der anderen Satellitenposition ist das Problem wieder da.

    Was könnte das sein?


    mfg

    drmasc
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Hast Du für beide Positionen den Diseqc Befehl richtig eingestellt?
    Der Schalter bleibt nämlich in der Position, für welches er das Kommando erhalten hat, solange er unter Strom steht.
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    genau das war das problem!
    habe nachdem ich das problem gepostet habe ein wenig in den einstellungen rumgespielt, und bin darauf gestoßen, jetzt funktioniert es wunderbar!
     

Diese Seite empfehlen