1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Standby Versuch

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 22. Juli 2006.

  1. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Beim Versuch meinen Rechenknecht in den Standby Mode zu versetzen erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Ihr PC versucht in den Standby Modus umzuschalten. Der Standby Modus wird von Ihrem Kommunikationsgerät nicht unterstützt."

    Danach passiert gar nix mehr.

    Kennt Ihr dieses Problem und habt Ihr eventuell eine Lösung dafür? Als Kommunikationsgeräten hängen eine FBF und eine T-Eumex 520 PC dran.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim Standby Versuch

    Zieh die (Komunikationsgeräte) doch mal ab und deinstalliere die Treiber (falls du dir zutraust sie später wieder zu installieren).

    Gehts dann die Geräte einzeln testen dann hast du den Schuldigen.
    Evtl. helfen dann neue Treiber dafür.
    Gehts dann immer noch nicht mußt du weitersuchen.

    BTW: FBF (Fritz Box Fone?). Über Netzwerk angeschlossen hat sie keinen Einfluß darauf.

    BTW2: Laut Google hatte jamand mit einer Eumax das selbe Problem. Such in solchen fällen nicht nur in Google sondern auch in den Newsgroups (Google Groups).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006
  3. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem beim Standby Versuch

    Ja, kenne ich von meiner Fritzbox. Ich muß das Programm immer von Hand beenden bevor ich in den Standby gehen kann.

    Man könnte möglicherweise eine Batch schreiben um das Problem zu beheben.
     
  4. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem beim Standby Versuch

    Und welches Programm beendest Du da?
     
  5. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem beim Standby Versuch

    Ich glaube das liegt am falsch eingestelltem WOL im Bios! WakeOn ARP/Ping ist bestimmt eingeschaltet, daß geht natürlich nicht, zumindest falls SFU oder DHCP oder was auch immer am laufen ist. Setze mal auf APM-Mode, sollte klappen. Evtl. auch mal im Treiber der Karte nachschauen und ändern.
     
  6. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem beim Standby Versuch

    Bei meinem BIOS gibt es nichts was auch nur annähernd Deinen Einstellungen ähnelt.