1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Schneiden mit Cuttermaran/Werbung entfernen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von mister.burns 1, 31. Oktober 2010.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Problem beim Schneiden mit Cuttermaran/Werbung entfernen

    By the way...da fällt mir noch ein :

    Als "The War" im letzten Jahr auf atre lief, da hatte ich auch erhebliche Probleme . Während Project X funktionierte, rödelte sich Cuttermaran in Zusammenarbeit mit TMpeg fast tot. Hat etwa Echtzeit gedauert, bis er eine Folge geschnitten hatte.
    Dann irgendwann einmal die Sender auf der Karte gelöscht und neuen Suchlauf gemacht, danach funzte es wieder.

    Gruss
    Mangels
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim Schneiden mit Cuttermaran/Werbung entfernen

    Äh, ich rede immer von der reinen Nettozeit. Was anderes ist ja wohl auch kaum vergleichbar. Wieviel Zeit da vorher für die Werbung identifizieren draufgeht, ist doch vollkommen unerheblich und hat nix mit dem Encoder zu tun. Aber auch Cuttermaran bietet doch eine Schnitt-Vorschau um zu sehen ob alles passt.
    Aber wir reden hier eh im Kreis und vergleichen Äpfeln mit Birnen, da überhaupt nicht klar ist, auf welche Sachen sich Deine Laufzeiten beziehen und vor allem mit welchen Optioinen das abläuft.

    Ach ja, P7 und die anderen Privaten Dödelbachsender schaue ich nicht. Diesen Plink und Plog ***** brauche ich nicht.
     
  3. mister.burns 1

    mister.burns 1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Schneiden mit Cuttermaran/Werbung entfernen

    Hallo Mangels,
    Du bist ein Held! Habe einen neuen Suchlauf gemacht und dann allerdings Pro7 Austria aufgenommen. Bin Simpsons Fan und versuche da ich zur normalen Sendezeit nicht sehen kann zu archivieren. Gerade ist die Serie vorbei und ich habe demuxt und mit Cuttermaran geschnitten. 5.1 im Schnitt in Cuttermaran und gemuxt nicht mal 2min. Alles wie vorher oder vieleicht sogar noch etwas schneller. Die Erklärung dafür bleibt mir allerdings immer noch verborgen?
    Aber trotzdem hast Du mir gewaltig auf die Sprünge geholfen und daran hätte ich vermutlich nicht gedacht. Pro7 deutsch probiere ich auch noch morgen.

    Burnsi
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Problem beim Schneiden mit Cuttermaran/Werbung entfernen

    Na dann, viel Spass bei den Donnerstagsgeschichten von Abe Simpson

    Gruss
    Mangels
     
  5. mister.burns 1

    mister.burns 1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Schneiden mit Cuttermaran/Werbung entfernen

    Hallo Mangels,
    also noch mal mit Pro7 deutsch versucht. Es funktioniert bei mir devinitiv nicht!
    Jetzt sind wieder die gleichen Probleme beim Schnitt wie gehabt. Tmpeg werkelt Ewigkeiten. Schafft in 3 min 17MB von der Datei. Also reines Übertragungsproblem b.z.w Encoderänderung. Hoffe nur das die Östereicher nicht gleich ziehen.
    Burnsi
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Problem beim Schneiden mit Cuttermaran/Werbung entfernen

    Hast recht - sieht dann wohl eher nach "Ursache beim Sender" oder bei der Übertragung aus.
    Na ja, evtl. ist das nicht so gewollt und es ist ein technisches Problem, das dann behoben wird - kann man ja nur hoffen.

    Gruss
    Mangels
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem beim Schneiden mit Cuttermaran/Werbung entfernen

    Man kann davon ausgehen das es so gewollt ist.
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Problem beim Schneiden mit Cuttermaran/Werbung entfernen

    Ooch... wie kann man nur so pessimistisch sein - aber du hast da wohl Recht.

    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Burnsi und ich die einzigen hier sind, die ihre Filme so (mit dieser Softwarekombi) bearbeiten.
    Ich nehme mich mal da raus, weil ich es über Kabel empfange. Aber müssten dann nicht andere User ebenso vor diesem Problem stehen?

    Dumme Frage : Kann es sich auch um die Folge eines regionalen Fehlers handeln? - z.B. Schüssel durch Wind leicht verstellt - Für Wiedergabe am TV reicht es noch (oder Fehler im Datenstrom fallen nicht auf) - bei Einsatz von Bearbeitungssoftware fallen die leicht verschobenen Parameter dann ins Gewicht?

    Wie gesagt- mich stört daran eigentlich, dass andere hier nicht ebenso über das Problem berichten.

    Gruss
    Mangels
     
  9. mister.burns 1

    mister.burns 1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Schneiden mit Cuttermaran/Werbung entfernen

    Hallo mangels,
    Du könntest fast recht haben. Habe gestern aufgenommen bei den Östereichern und es hat wieder nicht funktioniert. Habe drei Festplatten mit XP Installationen und auf keiner funktioniert es. Die Cinergy Software sowie alle erforderlichen Programme sind dort installiert. Habe eigentlich nichts am PC verändert außer irgendwann nach Erscheinen die Anti Bot CD von Computerbild mal scannen lassen. Bin mir aber nicht sicher ob es damit einen Zusammenhang gibt. Werde jetzt alles noch eimal checken: Schüssel ausrichten - Multischalter überbrücken, anderes LNB und eine Neuinstallation von XP machen. Wird wohl ne Weile dauern bis ich dazu komme - melde dann aber noch mal das Ergebnis.

    Burnsi
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Problem beim Schneiden mit Cuttermaran/Werbung entfernen

    Hallo Burnsi -

    Nee, an der Anti-Bot -CD liegt es nicht. Die habe ich auch mal durchgejagt. Gab keine Probleme bezgl. FIlmbearbeitung.

    Gruss
    Mangels