1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Freischalten von Tividi

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hoechsterbomber, 28. Juni 2006.

  1. boostered

    boostered Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    Was haben die im Kundeservice gesagt?Haben sie geschaut ob du überhaupt die richtige Smartkarte hast? Also Nummer verglichen?In der Regel sollte die Freischaltung nicht stunden dauern!
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    Ich hab die Karte ca. ne Stunde dringelassen, rausgezogen, wieder reingeschoben und schon hatte ich Bild
     
  3. boostered

    boostered Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    man muss nur sicherstellen, dass der Box nicht auf eine Free (ard, zdf usw) läuft. Sonst kann die Freischaltung nicht ankommen...
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    Dann versuch es nochmal mit Sat1.
     
  5. hoechsterbomber

    hoechsterbomber Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    habe ich gemacht, von heute Morgen ca.07:30 bis jetzt war der Receiver aus SAT1 gestellt, immer noch nichts frei!!! Smartcard Nummer wurde verglichen, war ok.Also warte ich jetzt erstmal auf die neue Smartcard vielleicht hilft es ja.
    Aber an der Hausverkabelung kann es ja nicht liegen, da ich ja das freie Digitale Programm bekomme(ARD,ZDF etc.), richtig? Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Gruß Stefan
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    Das beudeutet nicht Automatisch das diese In Ordnung ist.

    Gruß Gorcon
     
  7. hoechsterbomber

    hoechsterbomber Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    Aber die Signalstärke liegt bei den Kanälen die Schwarz sind bei etwa 70-75 Prozent und die Qualität bei 100 Prozent. Oder hat das auch nichts zu bedeuten?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    Doch das schon.

    Gruß Gorcon
     
  9. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    Vermutlich ist auf Deiner Karte ein falscher "Zeitstempel" eingetragen. Rufe bei der Hotline an und bitte nicht um ein neues Freischaltesignal sondern darum, dass Deine Karte mal kurz ausgebucht wird und dann ein paar Sekunden später erneut wieder eingebucht wird. Weiter soll das "Startdatum" überprüft werden.

    Viel Glück.
     
  10. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    hallo...ich habe genau das selbe problem...will jetzt mal am wochenende die dosen wechseln....poste dann hier was passiert ist....sag mir mal bescheid wenn der anruf was gebracht hat,ok?