1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Freischalten von Tividi

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hoechsterbomber, 28. Juni 2006.

  1. hoechsterbomber

    hoechsterbomber Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Hallöchen,

    seit einigen Tagen habe ich meinen Receiver und die Smartcard für Tividi Komplett. Das das Komplett Abo aber erst zum 01.07 starten soll, sind diese Kanäle natürlich noch schwarz. Allerdings sollte nach Auskunft der Iesy Hotline das Tividi Free Bouget/Neun Live,1-2-3.tv,RTL und Co.) schon freigeschaltet sein.Leider sind diese aber auch schwarz.Es kommt immer nur die Meldung das die Smartcard für diese Sendung nicht freigeschaltet ist. Mittlerweile habe ich mir schon 2 mal ein Freischaltsignal zusenden lassen, trotzdem bleibt alles dunkel.Die Hotline kann(oder will) mir nicht wirklich weiterhelfen. Woran könnte das liegen?Scheinbar kommt das Signal nicht an, aber warum??Die Öffentlich rechtlichen Sender funktionieren indess ganz Prima.Es liegt also auf jeden Fall schon mal nicht daran das ich falsch verkabelt habe, bzw. kein Digitales Signal an sich ankommt. hat jemand eine Idee? Weil von der Hotline kann ich scheinbar keine Hilfe erwarten!!

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Stefan

    P.S. Es ist noch ein Festplattenreceiver angeschlossen, aber daran kann es ja wohl nicht liegen oder?Das Antennenkabel ist ja schliesslich zuerst im Receiver angeschlossen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    Hi
    Vieleicht solltest Du auch mal schreiben welche Karte Du hast und welchen Receiver Du nutzt (um eine Inkompatiblität auszuschließen).

    Gruß Gorcon
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    ...schalte mal auf Euronews (D) oder TRTi. Evtl. klappt auf diesen Kanälen die Freischaltung ...
     
  4. hoechsterbomber

    hoechsterbomber Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    55
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    Humax PR-Fox C
    Tividi Smartcard von Nagravision(Kreditkartenformat)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    Ich wollte den genauen Kartentyp wissen, aber es sollte dann eine I02 Karte sein.

    Aber mach mal das was mischobo geschrieben hat, vieleicht ist ja "nur" das Signal auf den die Privaten laufen zu schlecht so das keine Freischaltung ankommt.

    Gruß Gorcon
     
  6. hoechsterbomber

    hoechsterbomber Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    55
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    habe schon auf Euronews(D) eingestellt und lasse ihn jetzt mal laufen.Mal sehen ob es klappt.Melde mich dann wieder.

    Danke erstmal

    Gruß Stefan
     
  7. hoechsterbomber

    hoechsterbomber Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    55
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    Seit etwas mehr als 30 Minuten ist Euronews(D) eingeschaltet, aber leider bleibt alles schwarz.Naja, ich lasse ihn noch eine Weile laufen, vielleicht klappt es ja doch noch.
     
  8. hoechsterbomber

    hoechsterbomber Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    55
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    So nach gut 1.5 Stunden ohne das irgendwas passiert ist habe ich die Hotline noch mal angerufen.Angeblich soll es jetzt am Hausverteiler bzw. an der Antennenlänge liegen!?? Aber dann dürfte ich doch gar keinen digitalen Empfang haben, richtig? Und die ÖR gehen ja ohne Probleme.Auch die angezeigte Signal Stärke und Qualität ist absolut in Ordnung(bei den dunklen Kanälen)Daran kann es doch also gar nicht liegen oder sehe ich das falsch??
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    Bei einem Bekannten von mir ging es auch nicht gleich.

    Ich habe dann auf Sat1 umgeschaltet und nach ca. 40 Minuten funzte es.
     
  10. hoechsterbomber

    hoechsterbomber Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    55
    AW: Problem beim Freischalten von Tividi

    Ich hatte den Receiver jetzt die ganze Nacht an(Euronews D) und es ist immer noch alles dunkel, es ist zum k..en. Ich bekomme ja aber eine neue Smartcard zugeschickt, vielleicht liegt es ja daran.
     

Diese Seite empfehlen