1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Empfang von....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bach, 8. August 2004.

  1. Bach

    Bach Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    ...französischem Fernsehen.
    Ich weiß, dass dieses Thema schon einmal oder mehrmals vorgekommen ist. Allerdings kann ich mit den vorangegangen Diskussionsforen nichts anfangen, dewegen hoffe ich darauf, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
    Und zwar liegt mein Problem darin, dass ich gerne die französischen Sender:

    TF1
    France 2
    France 3
    France 5
    M6

    sehen würde.
    Unter dieser Adresse:
    https://freemailng0403.web.de/msg/logoff.htm?si=Sor.1bTSXh.4hMXo2.3U***
    hab ich auch die benötigten Daten bekommen. Und dennoch mach ich bei der manuellen Einstellung etwas falsch oder meine Satelitenanlage ist nicht dafür geeignet. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir eine Satelitenschüssel mit 2 LNB's haben und halt n Digital Receiver haben. Die LNB's sind soweit ich weiß auf Astra und Hotbird ausgerichtet.

    Vielleicht könnt ihr mir noch andere französische oder auch englische(amerikanische) Sender emfehlen (außer Nachrichtensender, da die schon vorprogrammiert sind). Allerdings bräuchte ich dann auch die notwendigen Daten und wenn notwendig Sonderkenntnisse, da ich mich nicht sehr gut mit diesen Dingen auskenne.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Problem beim Empfang von....

    M6 ist auf W3A 7.0°E
    TF1 ist dicht
    France2+3 ist analog auf Atlantic Bird
    France 5 ist FTA auf Astra.
     
  3. Bach

    Bach Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Problem beim Empfang von....

    Sorry aber heißt "M6 ist auf W3A 7.0°E", dass ich M6 gar nicht mit Hotbird und Astra empfangen kann? Was bedeutet dass TF1 dicht ist?
    achja und diese Liste....weißt du zufällig was die Orangemarkierten Felder bedeuten?
    Tut mir Leid dass ich mich so dumm anstelle aber ich hab nun ma keine ahnung ;))
    Nochmals vielen Danke für deine Hilfe
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Problem beim Empfang von....

    http://www.lyngsat.com/freetv/France.html

    Hier kannst du alles Free-TV aus Frankreich sehen.

    Mit Astra Hotbird ist da nichts zu machen. Die sind alle codiert. Auf Atlantic Bird sind sie jedoch analog und unverschlüsselt.

    Du bräuchtest einen Analog Receiver, einen SECAM-tauglichen Fernseher und müsstest deine Schüssel eben auf Atlantic Bird 5.0W drehen. Dann is natürlich Astra und Hotbird weg.

    M6 Suisse sendet FTA auf 7.0°E W3A, dazu müsstest du eben die Antenne auf W3A drehen.

    Du siehst, das ist alles recht viel Aufwand. Wenn du das auf dich nehmen willst, würde ich an deiner Stelle einen Antennenmotor kaufen.
     

Diese Seite empfehlen