1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Empfang von ZDF + Eurosport

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von take_over, 5. Februar 2005.

  1. take_over

    take_over Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Habe mir die WinTV Nova-S zuglegt und kann alle Programme empfangen bis auf ZDF und Eurosport. Wenn ich die Sender auf der Frequenz suchen lasse bekomme ich 0% Signal.

    Wir haben im Haus noch 2 Receiver. Bei dem einen werden beide einwandfrei empfangen und bei dem anderen bestehen auch kleine Probleme bei diesen Programmen. Sprich wenn ich ZDF anwähle kommt zuerst die Meldung schwaches Signal und nach ca. 10 Sek. ist das Bild da.

    An was liegt das? Kann ich das irgendwie selber beheben?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Problem beim Empfang von ZDF + Eurosport

    Hallo

    Das Problem kannst du selbst beheben. Der ZDF-Transponder ist der schwächste Transponder auf der Astra-1-Position - es geht aber normalerweise auch mit einer 60-cm-Schüssel einwandfrei. Also Schüssel ordentlich ausrichten und evtl. schlechte Stecker und Kabel in Ordnung bringen, dann sollte es gehen !

    MfG
    Jens
     

Diese Seite empfehlen