1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hannes85, 15. September 2005.

  1. hannes85

    hannes85 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    kann das problem auch an einer anderen ursache liegen, als das DECT Problem?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    Wieso sollte man auf komfort beim telefonieren verzichten? ;)
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    Könnte auch ein fehlbestücktes LNB sein
     
  4. add83

    add83 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    Ich kann genau diese Sender nicht / sehr schlecht empfangen
    Mich stört es nur dass ich N24 und mehr oder weniger DSF nicht gucken kann, weil bei den anderen Sender kann ich die österreichischen nehmen, die laufen einwandfrei.. bloß die Werbung stört ein bisschen :D

    Jemand ein Tipp wie ich N24 hinbekomme? hab auch so ein schnurloses Telefon liegt 1 meter entfernt vom Receiver :eek:
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    Ich weiss zwar nicht, was das mit Komfort zu tun haben soll, aber bitteschön, wenn Du Dir lieber selbst den Sat-Empfang vermiesen möchtest... :eek:
    Hau wech, die Schei.ße würde Werner sagen, aber zumindest solltest Du das Teil so weit wie möglich wegstellen.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    es ist definitiv ein DECT problem. evt von einem anderen hausbewohner. bitte nochmal alle kabel prüfen ob eine exakte verarbeitung vorliegt. das DECT signal kann über eine installationsschwachstelle eingeschleust werden.

    ich habe erst in dieser woche das problem bei einem freund gehabt. sein telefon komplett abgeschaltet und der fehler trat immer noch auf. im endefekt war es das DECT telefon der oma über ihm. schon eine verschiebung der basisstation um 30 cm behob das problem. viel spass beim suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  7. hannes85

    hannes85 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    kann das dect signal auch über zwei stockwerke reichen?
     
  8. is-is

    is-is Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    Klar! Das DECT Signal ist ziemlich stark, geht auch viel weiter als z.B. WLAN. Oft stören bei SAT auch die Telefone der Nachbarn, vor allem wenn das Kabel z.B. bei denen vorbeiführt.

    Das Problem läßt sich leicht durch Verwendung richtiger Kabel lösen! Ich habe hier dreifach geschirmtes Kabel mit selbst gecrimpten Steckern. Ich kann mit dem Telefon während eines Gesprächs direkt an das Kabel oder die Dreambox und es stört überhaupt nicht. Die billigen Fertiganschlußkabel für die Wanddosen sind meist auch miserabel geschirmt! Mal das Kabel tauschen bringt sehr viel! Mein 20m verlegtes Kabel hat z.B. wesentlich weniger Dämpfung als ein 1,8m Billigkabel direkt vom LNB zum Receiver.

    Gruß
    IS