1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Empfang mehrerer Programme.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Pitti_platsch, 6. Januar 2010.

  1. Pitti_platsch

    Pitti_platsch Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze einen skymaster dhx90. Ein digital Receiver.
    Erst war ich mir unschlüssig ob ich überhaupt eine digitale sat-anlage auf dem dach habe.

    Zum Problem: Ich bekomme zig ausländische sender und alle Deutschen HD Sender rein.

    Aber kein normales Pro7, Vox, kabel 1, sat1, dmax etc....
    die ganzen standardsender halt!
    Wieso?

    Voreingestellte satelliten sind Astra 1F,1G,1H und Hotbird 6,7A,8.
    Gestern hab ich mir mal einen eigenen satelliten hinzugefügt!
    Nämlich den Astra 1L bei diesem satelliten bekomm ich alle gefundenen Programme rein! aber wieder ist kein pro7 kabel 1 etc dabei!
    Hab schon alle möglichen frequenzen probiert etc....

    Wohne in einem mietshaus mit 7 parteien fals das wichtig ist!
    Analoger reciever geht einwandfrei!
    aber wenn oben aufm dach eine analoge bzw alte anlage wäre.... dann würde ich mit dem dig. receiver überhaupt was empfangen bzw anzeigen können?

    ich bin über jede hilfe dankbar!
    Standort ist nähe münchen.
    Falls ihr noch informationen braucht einfach schreien! :)

    gruß michael
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem beim Empfang mehrerer Programme.

    Hallo und Willkommen im DF

    Das ist sie wohl noch nicht...

    Manche digitalen Pakete senden bereits im Low-Band, und es werden immer mehr. Auch die neuen Sender "in HD Qualität". Das untere Band stammt aus den Anfangszeiten des Satempfangs und wurde "nach oben" erweitert, damit mehr Sender ausgestrahlt werden können

    Es ist davon auszugehen, dass ihr nur das untere Band (vertikal/horizontal) über eure Gemeinschaftsanlage empfangt

    Eine universal digital/analog taugliche Satanlage hat heute aber 4 Ebenen. Zum unteren Band ist das obere Band (high-band, ebenfalls horizontal/vertikal) dazugekommen. Hier liegen die meisten digitalen "deutschen" Senderpakete, die dir scheinbar fehlen

    Am Receiver kannste einstellen, was du möchtest, er wird immer nur das empfangen, was an deiner Antennendose rauskommt
     

Diese Seite empfehlen