1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Empfang div. Senderüber Astra in Griechenland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von inaflagranti, 7. Juni 2012.

  1. inaflagranti

    inaflagranti Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo von einem Neuling hier,

    ich habe "Kein Signal" mehr beim Empfang verschiedener Sender mit einer digitalen Satelliten-Anlage in Griechenland (kleine Kykladen-Insel bei Mykonos). Vorhanden sind digitaler Medion-Receiver und Schüssel mit 1,5 m Durchmesser. ASTRA 1, 19,2

    Seit Montag kann ich ARD, WDR Köln, BR, MDR, SWR, hr, rbb, NDR nicgt mehr empfangen, seit heute melden auch ZDF, 3sat, zdf_neo, zdf.kultur und ZDFinfo "Kein Signal".

    Ich denke nicht, dass es sich um eine Problem mit der Satellitenanlage handelt, eine Nachbarin, die ca. 200m Luftlinie entfernt wohnt, hat dasselbe Problem. Beide Anlagen funktionierten auch seit Jahren ohne Schwierigkeiten, und das Problem trat bei uns zur selben Zeit auf.

    Ich habe schon eine ganze Weile gegooglet, aber nichts Hilfreiches gefunden. Gab es eine Satellitenumstellung, so dass wir aus dem Empfangsberech gerutscht sind? Ein Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht.

    Für Hilfe wäre ich (angesichts der EM) wirklich dankbar.

    Viele Grüße

    ilona
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Problem beim Empfang div. Senderüber Astra in Griechenland

    Ja, es gab Änderungen bei den Programmausstrahlungen. ASTRA 1H hat wohl das Ende seiner Lebenszeit erreicht und deshalb werden seit einigen Tagen alle Transponder auf die anderen Satelliten auf 19.2° Ost umgeschaltet. Das führt aber gerade in den Randbereichen der Ausleuchtzonen dazu, dass jetzt deutlich größere Antennen benötigt werden, um die deutschen Programme wieder zu sehen. In anderen Foren ist zu lesen, dass man z.B. in Israel nun mehr als 10m Durchmesser benötigt, um die ASTRA-Programme wieder einwandfrei empfangen zu können.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Problem beim Empfang div. Senderüber Astra in Griechenland

    Das gravierenste dürfte hierbei der 2C sein, der Richtung Süden ins Bodenlose abfällt
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M/2C @ 19.2° East Beams

    Die HD Sender auf dem 1L und 1KR müssten aber dafür gehen !
     
  5. inaflagranti

    inaflagranti Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Empfang div. Senderüber Astra in Griechenland

    Herzlichen Dank Euch allen, das wird es wohl sein. Nun ja, mal sehen, ob ich hier eine größere Schüssel bekomme bz.w ob es sich lohnt.

    Viele Grüße

    ilona
     
  6. inaflagranti

    inaflagranti Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gelöst: Problem beim Empfang div. Senderüber Astra in Griechenland

    Also, nochmals vielen Dank! Ich bekam heute endlich einen HD-Receiver - alles bestens!

    Ein schönes Wochenende!
     

Diese Seite empfehlen