1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Moh, 27. Juni 2006.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

@Moh, Tom30

Möchte mich den Ausführungen von viceroy voll anschließen und noch hinzufügen, dass besonders wenn die Antenne auf ein schwer zugängliches Dach montiert werden muss/wurde, die allerbesten Quattro LNBs zum Einsatz kommen sollten. Die Profis sagen, dass langfristig hier Kathrein LNBs nicht zu toppen sind. Leider passen die nicht an andere Feedarme.

Wäre meine Antenne nicht so leicht zugänglich an einer Garagenwand angebracht, sondern erst mit Hilfe des Dachdeckers erreichbar, würde ich auch die Schüssel von Kathrein bevorzugen.

Quad LNBs tanzen oft nur ein-zwei Sommer, wie ich es selbst bei Freunden schon erlebt habe. Die hatten meinen Rat Quattros nebst MS einzusetzen ignoriert und sogar Quad - Multiempfang für 4 Teilehmer über 4 DISEqC-Schalter 4/1 realisiert. Sagten sich auch: Wenn sowas angeboten wird, muss es auch funktionieren.

Jetzt arbeiten MS und nun gucken sie schön TV - an allen 4 Empfangsplätzen.

Volterra