1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Moh, 27. Juni 2006.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    DAS ist ja das traurige, dass es so verkauft wird!:wüt:

    oder besser gesagt: WARUM WIRD DIESER MIST GEKAUFT???
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  2. Moh

    Moh Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    Frag das mal meinen Mitbewohner, der kauft alles hauptsache günstig!
    Aber jetzt zurück zum thema, wie kann ich das Problem lösen ohne dabei alles neu kaufen zu müssen?
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    dein rec läuft an keinem der 4 lnb-anschlüsse? läuft denn ein anderer rec an deinem kabel? wurde das kabel zwischen deinem rec und dem lnb mal auf korrekte anschlüsse der f-stecker überprüft? besteht dieses problem denn von anfang an oder erst seit kurzer zeit?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    wenn du qualität haben willst - dann gibt es nur eine möglichkeit; SO WIE VORHER VORGESCHLAGEN!!!:winken:
     
  5. tom30

    tom30 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    Hallo Moh,

    ich habe seit einigen Monaten schon ähnliches Problem.
    Habe ein Quad-LNB und daran zwei analoge und zwei digitale Receiver angeschlossen. Die beiden analogen empfangen alles einwandfrei, aber bei den digitalen geht kein ARD, ZDF, RTL usw....
    Habe jetzt festgestellt, dass alle Kanäle auf "Horizontal" nicht laufen und die auf "Vertikal" gehen alle. Hab mir vor ein paar Tagen so nen Sat-Finder bestellt und mal an allen Receivern drangehängt. Beim analogen voller Pegel bei Vertikal und fast voller Pegel bei Horizontal. Dann an die Digital-Receiver gehängt: Voller Pegel bei Vertikal und kein Pegel bei Horizontal.
    Jetzt weiß ich überhaupt net was das sein kann. Brauch ich evtl. nen Dämpfungsregler bzw. Verstärker oder sowas, weil die Nadel vom Sat-Finder schon voll ausgeschlagen hat!? Bitte dringend um Hilfe und Ratschläge, könnte ja bei MOH selbes Problem sein.
    Danke.
     
  6. Moh

    Moh Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    Hört sich echt an wie mein Problem! Und das mit der Signalstärke ist bei mir genauso!
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    Eigentlich ganz einfach, du prüfst die einzelnen Komponenten, soweit es mit dem vorhandenen möglich ist. Da du ja fast alles doppelt hast, bist auf das LNB, und ein Receiver richtig funktioniert, sollte es auch zu einem Ergebnis führen:
    1. Du nimmst das Kabel von deinem funktionierenden Receiver und den funktionierenden Receiver und schließt diesen nacheinander an alle vier LNB-Anschlüsse an. Wenn das funktioniert, hast du die einzelnen Schalter im LNB einzeln gescheckt.
    2. Du schließt den zweiten Receiver an das eben getestete Kabel an und fährst wie unter 1. beschrieben fort. Damit kannst du recht sicher sein, dass deine Receiver ordentlich arbeiten.
    3. Du machst das unter 1. beschriebene mit einem der beiden Receiver an deinem zweiten Kabel. Auch hier sollte der Receiver alles empfangen. Wenn nicht, hast du ein Kabelproblem.
    4. Wenn du jetzt zwei Receiver am LNB anschließt und dein Problem wieder auftritt, ist das LNB fehlerhaft.
     
  8. tom30

    tom30 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    Ich habe gerade etwas im Forum gestöbert und könnte mir vorstellen dass ein Defekt des LNB vorliegt, soll ja bei den Quad-LNB öfters auftauchen.
    Hab aber überhaupt keine Lust mein Dach abzudecken (nur so komm ich an die Schüssel) und ein neues LNB zu kaufen wenn ich nicht 100% sicher bin.
    Und wenn dann werd ich wohl gleich auf Multischalter wechseln...was meinst du?
     
  9. tom30

    tom30 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    Danke für deinen Vorschlag, ich habe bereits alle Möglichkeiten getestet, receiver und kabel miteinander getauscht.
    Fakt ist: Analog funktioniert einwandfrei, Digital NICHT!!

    Ich denke mal LNB defekt!
     
  10. tom30

    tom30 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    Sorry das war ja an MOH adressiert