1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Moh, 27. Juni 2006.

  1. Moh

    Moh Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo!

    Wir haben eine 80 cm Schüssel und an den LNB sind zwei Receiver angeschlossen.
    Allerdings kommt bei den Receivern nicht das gleiche Signal an und so habe ich an meinem Receiver bei den oben genannten Sendern keinen Empfang. Bei dem anderen Receiver ist das Signal immer da.
    Durch Zufall habe ich gestern gemerkt, wenn ich den Receiver unten anmache, dann habe ich hier oben auch wieder Empfang und kann dieser Sender gucken!

    Ich habe das Forum schon nach Lösungen gesucht, allerdings nichts gefunden!
    Helft mir bitte!

    Danke
     
  2. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    430
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    Vielleicht ist bei dem Receiver, mit dem Du die Probleme hast, einfach nur die LNB-Stromversorgung abgeschaltet (?)
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    hast schonmal am lnb die kabel getauscht?
     
  4. Moh

    Moh Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Deutschland
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    Hallo!

    Also das Kabel am LNB habe ich mal gewechselt und es hat trotzdem nichts gebracht!

    Die Stromversorgung beim Receiver ist auch in Ordnung!

    Also müssen wir weiter grübeln! :confused:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    Du schreibst von das Kabel.
    Du hast also nur ein Kabel am LNB, wen ich richtig liege.
    Hast Du etwa die Receiver in Reihe geschalten?
     
  6. Moh

    Moh Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Deutschland
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    Ich habe ein quad LNB und zwei Kabel dran, die beiden habe ich vertauscht um zu gucken was passier!
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    na wie immer ein quad-lnb! ab damit in die tonne! kauf dir einen quattro-lnb und multischalter. dann wirst du sehen wie schnell dein tv hell wird!:D
     
  8. Moh

    Moh Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Deutschland
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    warum denn das?!
    Wenn es doch so verkauft wird, dann muss das doch auch klappen!
     
  9. deejayforever

    deejayforever Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    Hi,
    heute habe ich erstmalig auch Empfangsprobleme bei ARD, ZDF und Co.
    Alle sitzen auf dem gleichen Transponder!
    Wahrscheinlich ist dieser defekt.
    Während der WM eine Katastophe und ein schwaches Bild der Technik!
    Ansonsten habe ich eher öfters Probleme mit dem Transponder von Pro 7, N24 etc.
    CD
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Problem beim Empfang ARD, ZDF, RTL

    wenn der tp defekt wäre wärst du mit der störung nicht allein. bei mir z.b. ist der empfang wie immer einwandfrei.
    das du auch sonst probs mit den sendern pro7 sat1 n24 hast deutet auch schlecht geschirmte bzw schlecht montierte kabel hin. letzteres passt auch zum ausfall anderer sender. pro7sat1n24 werden von schnurlosen dect-telefonen gestört, mal nach dect suchen
     

Diese Seite empfehlen