1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Einschalten des Sony Bravia

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MK aus G, 23. Februar 2011.

  1. MK aus G

    MK aus G Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Frage eines Bekannten:

    Nach dem Einschalten des Sony Bravia kommt die Meldung "Digital 000 - Sender wurden nicht gespeichert"

    Nach dem Drücken der Taste Analog auf der FB erscheint dann das Bild des Receiver.

    Dies ist erst seit kurzem so. Vorher erschien direkt nach dem Einschalten das TV Bild.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem beim Einschalten des Sony Bravia

    Wurde der TV vieleicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt so das er keine sender mehr in der Senderliste hat?

    Mach einfach einen Suchlauf, dann sollte der Spuk zuende sein.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem beim Einschalten des Sony Bravia

    Ich vermute mal Kabelempfang. Dann ist es alte miese Problem der Bravias. Dein Bekannter muss im Konfigurationsmenü der digitalen Einstellungen "Dienste automatisch aktualisieren" deaktivieren und den Sendersuchlauf nochmal machen. Hinter dieser dümmlich formulierten Option verbirgt sich eigentlich die Option, dass wenn der KNB bspw. Sender umbelegt oder neu einspeist, der Sony das automatisch merkt und die Sender automatisch neu einordnet, ohne dass der Nutzer das merkt. Die Bravias sind aber so "clever", dass wenn eine solche Änderung beim KNB erfolgt, die komplette digitale Senderliste gelöscht wird :rolleyes:. Im Grunde ein Bug, den es seit Jahren gibt. Interessiert bei Sony aber keinen.

    "Nachteil" ist nun, dass neue oder veränderte Sender erst recht nur über einen erneuten Sendersuchlauf zu finden sind. Bisher bekam man neue Sender immerhin dadurch mit, dass die Senderliste gelöscht war. Nun muss man auf Verdacht oder Pressemeldung hin suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011

Diese Seite empfehlen