1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Austrittsdatum!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JohnnyBravo, 8. Dezember 2004.

1. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem beim Austrittsdatum!

Ein Absender einer Email / eines Briefes hat überhaupt nix über dessen Zukunft zu entscheiden ausser dem Anspruch der Wahrung des Postgeheimnisses bis zum Empfänger.

blondie

2. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gelaufen ist es so:

- 6 Monate ->
    - rückwirkend statt additiv 12 verlängert: also +6 ->
    - nochmal um 12 verlängert

Ich würde ein Wette aufstellen: Hätte der Threadersteller bereits im 7ten Monat gekündigt, wäre er natürlich nicht zum rückwirkend auf 12 Monate verlängertem Vertrag nach einem Jahr rausgekommen. Neinnein, dann hätte er bis zum 18ten Monat zahlen müssen.

Trickreich von Premiere: Die Rückwirkung der ersten Verlängerung hat man nach Ablauf der ersten 12 Monaten eingeführt. Jetzt hat man den zweiten 12-Monatsvertrag aktiviert und den Kunden schonmal wieder 6 Monate mehr an der Angel.

blondie

3. JohnnyBravo

JohnnyBravo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Trickreich? So kann man es auch nennen, ich nenne es Betrug! Außerdem hat man mich mit Sicherheit nicht "6 Monate mehr an der Angel"
    Im Februar 2005 ist Schluß!

Über eine "rückwirkende Vertragsverlängerung" bin ich niemals informiert worden.
    Dass es sowas bei Premiere überhaupt gibt hab ich zum ersten Mal gehört als mein Austrittsdatum abgelehnt wurde.

Außerdem widerspricht sich das Ganze komplett mit den Vertragsdaten, wo es doch genau heißt, dass nach Ablauf der 6 Monate der Vertrag um 12 weitere verlängert wird. Von einer "rückwirkenden Verlängerung" wird kein Wort geschrieben. Andere Vertragsdaten habe ich nie bekommen.

Theoretisch könnte es einem also auch passieren dass Premiere einen Vertrag nach Ablauf von 12 Monaten rückwirkend um 36 Monate verlängert. Wenn die Vertragsdaten sowieso keine Gültigkeit haben. Das wäre genauso unsinnig wie in meinem Fall.

@ CableDX

Du bist witzig! Und was wenn bei dem "Kundenservice" nix bei rum kommt? Soll ich dann alles stillschweigend hinnehmen? Ich habe dieses Thema gestartet um von neutralen Leuten zu erfahren wie sie die Sache sehen.
    Komischwerweise sehen so gut wie alle hier die sache nämlich ein wenig anders als die Leute von Premiere. Insofern hat sich die sache doch schon gelohnt und ich weiß endlich wo ich dran bin.
    Außerdem weißt du selbst ganz genau dass Premiere in den letzten Jahren deutlich mehr verbockt hat als vergleichbare Unternehmen. Vor allem im Bereich Kundenservice. Von daher kann ich es nicht ganz verstehen dass du Premiere hier so in Schutz nimmst.
    Oder aber du hast keine negativen Erfahrungen mit Premiere gemacht, dann mußt du aber auch akzeptieren dass es etliche Leute gibt (mich eingeschlossen) die mit Premiere schon einen Haufen Ärger hatten. Und dann sieht man die Sache naturgemäß ein klein wenig anders.

Ich hab auch immer gedacht dass ein solches Forum dafür da wäre um auch über Probleme zu diskutieren.
    Und wie nett der gute Herr Kofler im wahren Leben ist, hilft mir hier auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2004
  4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@JohnnyBravo:

Du bist aber auch witzig. Wenn du nach Neutralität in Bezug auf PREMIERE suchst, hast du bisher mit den falschen Usern diskutiert. Wenn du nach breiter Zustimmung gesucht hast, hast du allerdings genau die Richtigen erwischt. ;)

@solid2000:

Welche Veränderungen sind denn so schlecht? Ich versuche wirklich oft deine Argumentation zu verstehen, aber du bringst manchmal Argumente die null background haben. Bei HDTV sagst du, dass ist Schwachsinn, da wird nur noch mehr Bandbreite weggenommen als eh schon weg ist, obwohl das (verzeihe mir) totaler Quatsch ist, weil das über die ASTRA Transponder läuft. Du regst dich auf über Kanaländerungen, die schon nach der Kirch Pleite vorgenommen wurden. Ich habe von dir noch nicht ein Wort gehört, dass PREMIERE dir was bringt...deswegen frage ich mich warum du Kunde bist. Kündige dann halt, ganz einfach. Wenn ich so unzufrieden mit PREMIERE wäre, hätte ich es schon gekündigt, egal wann meine Vertragslaufzeit ausläuft. Dann halt eben zum nächst möglichen Zeitpunkt. Dir bringt ja scheinbar bei PREMIRE garnichts. Das Sportprogramm ist ja deiner Meinung auch super schlecht. Was ich nicht verstehen kann. Fußball aus allen drei großen internationalen Ligen plus alle Spiele der Bundesliga, Formel 1, Tennis, Boxen, WM Qualifikation Fußball, etc. pp. ich möchte jetzt nicht alles hier aufzählen.

Wie gesagt, wenn ich so unzufrieden wäre, würde ich niemanden das Geld in den Rachen werfen.

CableDX

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Diese Aussage habe ich _nie_ getätigt! Wieso unterstellst du mir ständig Sachen die ich nie gesagt habe!!! Ich habe lediglich mal gesagt das HDTV zwar schön und nett ist aber solange das DVB Angebot technisch mit schlechten Datenraten vor sich hin dümpelt da erstmal dringender Handlungsbedarf besteht als für 1-2 % der Kunden HDTV Experimente zu starten! Hör bitte auf mir ständig Sachen anzuhängen die nicht wahr sind! :rolleyes: Das habe ich bei dir schon einmal erleben müssen das du Sachen behauptest die ich gesagt oder getan haben soll die _nachweisslich_ falsch sind!

Ich bin ja wohl nicht so dumm das ich nicht auch wüsste das HDTV selbsverständlich über extra Astra Transponder laufen muss oder wie soll man HDTV Kanäle mit enormer Bandbreite in das begrenzte DVB Bouquet noch reinquetschen. Wie gesagt dieses Statemant gab es von mir nie!

Sorry aber wenn du mir bitte erklären würdest was ich du mir da wieder anhängen willst? Ich rege mich über Kanaländerungen auf die logischerweise nach der Kirch Pleite vorgenommen wurden. Was ist daran toll wenn Sport auf 1,33 Kanäle geschrumpft wurde bzw. Planet ersatzlos wegfällt?

Dann liesst du offensichtlich nicht in dem Forum mit in dem du selbst Moderator bist :rolleyes:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=52451

Hör auf ständig sachen zu behaupten die falsch sind!

Habe ich doch! Hast du wohl auch ignoriert. :rolleyes:

Tja dann hast du ein anderes subjektives Empfinden. Allerdings habe ich auch schon mehrfach gesagt das ich Premiere Sport gerne behalten würde wegen F1, Boxen und so. Auch mit Film kann ich leben. Aber es gibt halt immer Sachen die einen stören oder nicht gefallen und diese Dinge wird man ja wohl mal kritisieren dürfen.

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn PLANET wegfällt, hat auch PREMIERE was damit zu tun. Die Thesen, die hier über Drittanbieter aufgestellt werden sind schon erstrebenswert.

Ja, wir beide haben ein ganz unterschiedliches subjektives Empfinden und das ist auch gut so!! ;)

Unterstellen tut dir keiner was, leidest unter Verfoldungswahn...scheinbar.

Noch eins: Träumerisches Pay TV endet so wie Kirch Media. ;)

CableDX

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Na Premiere hat den Vertrag nicht verlängert. Ich denke Planet wäre gerne weiter auf der Premiere Plattform geblieben nur Premiere wollte nicht warum auch immer. Also hat Premiere damit doch was zu tun? :confused:

Für mich ist der ersatzlose Wegfall von Planet ein echter Verlust. :(

PS: Das mit dem Verfolgungswahn ist ja nun ein wenig übertrieben. Nur wenn du mir schon Argumente um die Ohren hauen willst dann nimm auch die Sachen die ich gesagt habe. Dann bin ich auch gerne Diskussionsbereit und offen mir auch andere Argumente anzuhören. ;)

8. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

solid hat bzgl. HDTV völlig recht: Solange man nichtmals die Möglichkeiten, die man mit DVB-S hat ausreizt, sollte man von sowas die Finger lassen.

Dass DVB-S von Premiere nicht ausgereizt wird erkennt man daran, dass mit minderen Bitraten gesendet wird (mehr Artefakte und Unschärfe bei schnellen Bewegungen) und dass zahllose Kanäle mit minderer Auflösung (2/3 D1) also nur 480 horizontalen Bildpunkten gesendet wird.

Aber wie ich hier schonmal sagte: Solange eine derartige Müllqualität für die Deutschen Zuschauer anscheinend noch zu gut ist, als dass sich jemand beschwerte oder besseres einforderte, warum sollten dieselben Leute auf HDTV aufrüsten? HDTV ist folglich nur ein Marketing-Gag, der vorgaukeln soll, dass Premiere an der "Spitze der Technik" operiert ohne die notwendige Ernsthaftigkeit dahinter.

blondie

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Schlimmer noch! Mann quetsch munter immer mehr Sender auf die eh schon nicht vorhande Kapazität an DVB Transpondern:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=61129

Sorry da hab ich dann auch kein Verständniss wenn für HDTV auch nur 1 € an Ressourcen verschwendet werden und man bei DVB grottig Qualität hat. Aber das ist die von mir oft genannte "mangelnde Kundenorientierung von Premiere". Was die Abonnenten wollen interessiert dort niemand. Kofler hat HDTV im Kopf und was mit DVB ist juckt ihn nicht die Bohne. Schade das nur 99 % der Abonnenten kein HDTV Equipment haben und auch die nächsten Jahre sich mit VHS Qualität im Premiere Paket zufrieden geben dürfen. :rolleyes: