1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Austrittsdatum!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JohnnyBravo, 8. Dezember 2004.

1. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem beim Austrittsdatum!

@Johnny

Wenn Du wirklich Fachleute haben willst, dann schreib (nochmal) an Prem und frag nicht hier im Board nach Vermutungen.

2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also daraus würde ich schließen, dass du Recht hast, dass dein Vertrag normalerweise nach 6 Monaten komplett ausgelaufen wär. Dann hätte Premiere auch um 12 Monate verlängern müssen und nicht rückwirkend, wie sie es genmacht haben.
    So wie sie deinen Vertrag umgestellt haben, ist es dann allerdings kein Systemfehler, dass sie erst ab September 5,-€ mehr abgebucht haben. Denn es war so: Verträge die nach dem ich glaube 01.01.2004 abgeschlossen wurden, wurden erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit auf den neuen Preis angepasst. Also hättest du im September bereits genauer nachhaken sollen. Im Endeffekt war da dann schon klar, dass sie einen Fehler bei der Vertragsverlängerung gemacht haben.

3. JohnnyBravo

JohnnyBravo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Smokie

Glaub mir, das hab ich schon so oft gemacht.
    Da kann ich auch meinen Hamster fragen, der hat genauso wenig Ahnung.
    Allerdings versucht der mich dabei nicht über den Tisch zu ziehen.

Mit "Fachleuten" meine ich ja nauch nur Leute die sich mit Premiere auskennen und vielleicht irgendwelche Lösungen parat haben.

Aber die Sache ist für mich mittlerweile eigentlich abgehakt.
    Ich werde in meinem Leben noch genau eine einzige Mail an Premiere schreiben und das wars dann.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat allein der Absender der betreffenden E-Mail zu entscheiden. Eine Veröffentlichung ist nur mit seiner Zustimmung erlaubt.

Gag

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn man die Mail anonymiert kann ja keiner mehr den Absender herauskriegen! Und darum ging es (Premiere Mitarbeiter haben sich beschwert das ihr Name hier auftaucht)! Dies ist völlig verständlich! Aber das ihr nun vor habt generell das Posten von Inhalten aus Service Mails in irgendeiner Art einzuschränken hat damit doch gar nichts zu tun!

Ich halte es für ehrlich gesagt sehr "problematisch" wenn hier jezt angefangen werden soll Postings mit Inhalten von Service Mails über Probleme mit Premiere zu "zensieren"! Ihr begebt euch da in sehr schwieriges Fahrwasser und es wird bestimmt sehr negativ aufgenommen von den Usern wenn man anfängt Postings die sich mit den Kundenservice von Premiere befassen zu bearbeiten oder zu löschen!

Ich glaube das schiesst man über das Ziel hinaus! Anonymisieren der Mails ist Pflicht und wurde von Premiere Mitarbeitern angemahnt! Ansonsten sehe ich kein Problem über Inhalte von Service Mails zu sprechen!

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

also ich möchte das hier nochmal kurz klar stellen. Ich wurde benachrichtigt mit der Bitte, die Namen zu entfernen weil es wie schon oben gesagt wurde nicht ok ist E-Mails mit Namen hier rein zustellen, da so die Bezugsperson des Kunden, der die E-Mail hier veröffentlicht eventuell zu einer Zielscheibe werden könnte (meine persönliche Meinung!!!). Da ich auch nochmal kurz Kontakt hatte, wurde mir auch gesagt das es keinerlei Probleme gibt, wenn hier E-Mails vom Kundencenter ohne Namen gepostet werden. Das ist die Aussage von einigen Mitarbeitern des Kundencenters, ich weiss nicht ob PREMIERE (die Verantwortlichen) es selber in manchen Sachen so gerne sieht das hier ein Austausch stattfindet. Das PREMIERE hier mitliest ist sowieso bekannt und wurde uns auch schon mehrmals mitgeteilt, ob Herr Kofler selber mitliest ;) weiss ich allerdings nicht, aber die Presse-Abteilung sicher. Zurück zum Thema: Ich habe nur in meinem letzten Satz gemeint, dass ich intern die Diskussion anregen will (habe ich auch gemacht) ob wir es nicht untersagen bei kritischen Fällen die Schriftwechsel hier zu posten. Das meine ich ganz einfach deswegen, weil einige natürlich auch versuchen selbst wenn sie im Unrecht sind mit dem Druckmittel Öffentlichkeit dadurch was zu erreichen was ihnen garnicht zusteht. Auf der anderen Seite ist das hier kein Support-Forum von PREMIERE. Hier soll über PREMIERE diskutiert werden und nicht einzelne Fälle bearbeitet werden. Der PREMIERE Support bekommt dafür Geld, also sollen die das auch machen.

Ich weiss solid2000, du siehst das anders, am liebsten sollen alle hier ihre Schriftwechsel und Probleme mit PREMIERE hier posten. Nur wir können auch nichts daran ändern, wenn PREMIERE mal Mist baut und nur um die Antwort hier zu bekommen: "Ja, die haben dir Unrecht getan", ich weiss nicht ob es das bringt.

Ich habe das schon einmal gesagt: Manche posten hier Sachen, da hätte ich schon dreimal das Telefon in der Hand gehabt und bei PREMIERE angerufen und nachgefragt, anstatt hier eine Woche darüber zu diskutieren ob es sein kann das PREMIERE irgendwas falsch berechnet hat. Und ja, auch PREMIERE macht sicher Fehler, will auch keiner abstreiten. Das macht aber jede grosse Firma. Ich möchte garnicht wissen wie oft sich ebay, Amazon etc. schon verrechnet haben. :)

CableDX

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@solid2000:

Absender=Mitarbeiter Service-Center=PREMIERE

PREMIERE ist der Absender. "i.A." (im Auftrag d.R.) kennst du nicht, oder? ;)

CableDX

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

:p

Aber Premiere hat ja wohl offensichtlich nix dagegen das man anonyme Auszüge aus Mails in Internet postet. Schliesslich ist es ja offizielle Unternehmunsposition was "i.A." rausgeht oder?

Wichtig ist das man irgendwo hier im Forum deutlich macht das solche Sachen anonym gehalten werden! Am besten sowas in den Sticky Thread hier im Forum reinschreiben. Namen, Kundennr und so Zeugs haben im WWW wirklich nix zu suchen. Da stimm ich dir und Premiere voll zu!

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

PREMIERE Briefe werden ja glaub ich garnicht mit "i.A." unterschrieben. ;) Ist aber trotzdem ein indirektes "i.A.", weil es ja die logische Konsequenz ist das ein Service-Center im Sinne (im Auftrag) der Firma handelt. "i.A." wird ja eigentlich nur so direkt verwendet, wenn ein Stellvertreter im höheren Rang jemanden vertritt.

Die Service-Mitarbeiter haben nichts dagegen. Die Führung mit Sicherheit auch nicht, sonst hätte sie das gegenüber DF schon persönlich ausgedrückt.

Im übrigen möchte ich mal für Herrn Kofler eine Lanze brechen. Er kommt vielleicht nach aussen hin in Pressekonferenzen sehr kalt vor, aber ich hatte jetzte dieses Jahr schon 2 Mal Persönlich Geschäftlich mit ihm zu tun und er ist im Grunde in Ordnung. Dabei ging es allerdings um das Thema HDTV und nicht um das Thema Kunden Betreuung.

CableDX

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Warum soll der Mensch Kofler schlecht sein, was viele hier stört ist seine teilweise arrogante Art wie er Verschlechterungen einführt und diese oft noch als grosse Errungenschaft verkauft? Allerdings sind seine geschäftlichen Entscheidungen in Sachen Kundenbetreuung und Premiere für den Abonnenten meist negativ, Leistungsabbau oder Preiserhöhungen. Wenn ich die letzten 2 Jahre zurückblicke sehe ich nur Verschlechterungen und sehr, sehr wenige Verbesserungen. Auf Kritik wird gar nicht oder nur sehr zögerlich von Premiere eingegangen. Ob Premiere 3 Mio Abonnenten hat (wovon min. 700.000 "nur" Start-Receiver-Verramsch-Abonnenten sind) oder schwarze Zahlen schreibt ist mir da wurscht. Für mich zählt was ich als Konsument für mein Geld geboten bekommen. Und das wurde die letzten 2 Jahre immer schlechter bei steigenden Preisen! Ob Kofler ein "feiner" Mensch ist spielt da für mich keine Rolle! Das ist in der Frage ziemlich unerheblich!