1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Austrittsdatum!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JohnnyBravo, 8. Dezember 2004.

1. JohnnyBravo

JohnnyBravo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem beim Austrittsdatum!

Hier ist mal die komplette e-Mail. (mit dem dezenten Hinweis dass ich auf jeden Fall weiter zahlen soll, da ich in meiner Nachfrage angedeutet hab, dass ich nach dem 25.Februar keinen weiteren Cent mehr bezahlen werde, da der Vertrag dann zuende ist und ich rechtzeitig gekündigt habe)

"Sehr geehrter Herr xxxxx
    vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie uns mitteilen, dass Sie mit dem Austrittstermin nicht einverstanden sind. Entschuldigen Sie bitte die späte Bearbeitung."

Seit 01. April 2004 gilt für alle Abonnements eine einheitliche Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Ende der Mindestlaufzeit. Nach Ablauf der ersten 6 Monate Ihres Vertrags wurde Ihr Abonnement automatisch rückwirkend auf eine Laufzeit von 12 Monaten umgestellt. Dadurch ergibt sich Ihr neues Austrittsdatum mit der entsprechenden Frist von 6 Wochen. Der Austrittstermin - 31. August 2005 - ist somit korrekt.

Bitte bedenken Sie, dass bis Vertragsende die monatliche Gebühr von 25,00 Euro für PREMIERE SPORT weiterhin fällig ist.

Für Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gern rund um die Uhr unter 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.) zur Verfügung.

Viele Grüße aus Hamburg

Premiere Service Team"

Premiere beruft sich auch hier immer wieder aud die veränderten Vertragsbedingungen von April 2004. Nur hab ich das damals in keiner Sekunde mitbekommen. Ich habe weder eine schriftliche Info erhalten noch hat mich irgendjemand angerufen, noch sonst irgendwas.
    Auf die ganze sache aufmerksam geworden bin erst im September 2004 als ich auf meinem Kontoauszug gesehen habe, dass urplötzlich 25 anstatt der vorher 20 € abgebucht wurden.
    Auf meine Frage was das denn soll, hat Premiere behauptet dass man im April die Preise geändert habe , bei meinem Fall aber aus versehen erst im September die volle Gebühr von 25€ abgebucht hat. Also 5 Monate zu spät.
    Außerdem hieß es damals man sei ja so nett und würde mir die 5 € Differenz der Monate April-August die ich ja "zu wenig" bezahlt hätte erlassen und müßte die Differenz nicht nachbezahlen. VIELEN DANK auch, wie liebenswürdig!!!

Hier mal die Mail von damals (in der eindeutig hervorgeht dass der Fehler bei Premiere lag!!):

"Hallo Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie sich nach der neuen Programmgebühr erkundigen. Entschuldigen Sie bitte die späte Beantwortung.

Ich habe Ihr Abonnement geprüft. Durch einen Systemfehler erfolgte die Umstellung auf die neue Preisstruktur - gültig seit dem 01. April 2004 - in Ihrem Vertrag erst ab dem 01. September 2004. Da es ein Fehler von uns war, belasten wir die Gebühr nicht nach. Ihre monatliche Programmgebühr beträgt 25,00 Euro für PREMIERE SPORT.

Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter unter 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.) rund um die Uhr zur Verfügung.

Viele Grüße aus Hamburg

Premiere Service Team"

Kann es also sein dass das ganze auf einem "Systemfehler" beruht???

Wenn sich also im dubiosen April 2004 mein Vertrag - ohne mein Wissen - nochmal um 6 Monate auf ein reguläres Abonnement verlängert hat, wie bitte soll man dann im Vorfeld reagieren können um zu kündigen??

Ich habe in meinen 16 Monaten bei Premiere wirklich schon fast alles erlebt.
    Von defektem Receiver (allgemein bekanntes Problem mit der Galaxis Easy World), über die falsche Karte (Kabel statt Satellit), Freischaltung erfolgte eine Woche zu spät, dann die Preiserhöhung und zum krönenden Abschluss jetzt diese Aktion mit der Kündigung. Und das in 16 Monaten(!) RESPEKT!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2004
  2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab da noch ne Frage zu deinem PrePaid Abo. Bestand dies auch nur aus 6 Monaten Premiere Start oder waren da nicht zufälligerweise 12 Monate Start enthalten?
    Mir ist nämlich nicht bekannt, dass es auch reine 6 Monate Premiere Sport PrePaid Abos gab bzw. gibt. Denn dann ist das Austrittsdatum korrekt, weil sich die Laufzeit an Premiere Start und nicht Premiere Sport bei diesem PrePaid Abo richtet!

3. JohnnyBravo

JohnnyBravo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ KarlOtto

Das kann ich nicht genau sagen, weil nach Ende der 6 Monate Prepaid hat sich das Sportpaket (und somit ja auch das Startpaket) ja sofort verlängert. Es gab also bis auf den Zwischenfall mit der falschen Karte nie eine Unterbrechung des Pakets, von daher kann ich nicht sagen wie lang das Start-Paket ursprünglich gelaufen ist.

Jedenfalls ist in sämtlichen Verträgen und Vertragsunterlagen die mir zu der Sache damals geschickt wurden, immer nur die Rede von einer Laufzeit von 6 Monaten. Und das klipp und klar. Da gibts auch keine Möglichkeit das falsch aufzufassen.
    Eine Laufzeit von 12 Monaten taucht nur im Zusammenhang mit einer evtl. automatischen Vertragsverlängerung auf, für den Fall dass ich nicht 6 Wochen vor Ablauf kündige.

Woher soll man dann also wissen dass Start 12 Monate läuft wenns nirgendwo steht, ja sogar die 6 Monate mehrfach bestätigt werden.

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

es gab Beschwerden von PREMIERE Mitarbeitern in meine Richtung über das posten von Namen der Service-Mitarbeiter, die auf die genannten Anfragen per E-Mail geantwortet haben. Die Namen wurden deswegen raus editiert. Ich verbiete hier weiterhin E-Mails mit Mitarbeiter Namen von PREMIERE zu veröffentlichen. Ich werde auch intern die Diskussion anregen in wie weit das posten von Service-Center Antworten bei kritischen Fällen tragbar ist.

Ich bitte das zu respektieren!

CableDX

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde anregen, dass das Posten von Antworten von Service-Mitarbeitern in anonymer Form sehr hilfreich ist, um konkrete Probleme zu schildern. Die Namen der Mitarbieter gehört genauso wenig dazu, wie die Daten des Kunden, aber die Antworten zeigen zum Beispiel, dass die Angaben von Premiere den Tatsachen nicht unbedingt entsprechen und helfen anderen Lesern, die ähnliche Probleme haben.

Da es sich in den meisten Fällen um angepasste Standardschreiben handelt, dürfte das wohl kein Problem sein. Es sollte jedem überlassen werden, welche Schreiben, die an ihn gerichtet sind, im Forum veröffentlicht werden. Dagegen kann Premiere nichts haben, weil sie sonst nur zeigen, dass sie an Ihre eigene Antworten zweifeln, die Ihre Mitarbeiter im Namen des Unternehmens verschickt haben.

Es wäre aber sicherlich sinnvoll, wenn Richtlinien veröffentlicht sind, damit alle wissen, was hier erlaubt ist und was nicht.

fcsh

6. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann frag ich halt mal andersrum, wurden in den ersten 6 Monaten 5,-€ weniger, als der damals normale Abopreis berechnet? Ansonsten würde ich ganz klar sagen, hat Premiere hier einen Fehler gemacht.

7. JohnnyBravo

JohnnyBravo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ CableDX

Sorry, hab ich nicht gewusst. Tut mir Leid.
    Allerdings kann ich das Ganze nicht so wirklich verstehen, denn man sollte zu seinen Aussagen stehen.
    Warum hat Premiere ein Interesse daran dass solche Mails hier nicht gepostet werden dürfen.
    Das sagt meiner Meinung nach doch schon alles!
    Seriösität wird dadurch nicht vermittelt, soviel ist sicher!

@ KarlOtto

Nachdem das Prepaid-Paket abgelaufen war (Februar 2004) wurden dann 6 Monate lang von März 2004 bis August 2004 die vertraglich vereinbarten 20€ abgebucht. Im September 2004 dann plötzlich 25€.
    Auf meine Nachfrage bekam ich daraufhin folgende Antwort (ohne Namen;) ):

"Durch einen Systemfehler erfolgte die Umstellung auf die neue Preisstruktur - gültig seit dem 01. April 2004 - in Ihrem Vertrag erst ab dem 01. September 2004. Da es ein Fehler von uns war, belasten wir die Gebühr nicht nach. Ihre monatliche Programmgebühr beträgt 25,00 Euro für PREMIERE SPORT."

Das wirkt doch alles arg konstruiert!

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Premiere steht zu seinen Aussagen, die Mails hier zu veröffentlichen ist akzeptabel, allerdings nicht der Mitarbeitername. Ansonsten, im Anbetracht in der Fairness, könnte ja Dein Name auch darin stehen bleiben, allein schon um Premiere die Möglichkeit zu geben zu sagen, ob die Mail überhaupt (an Dich) rausgegangen ist.

Denke es hat auch was mit dem Persöhnlichkeitsrecht eines jedem und nichts mit Seriösität zu tun.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sorry. Ich gehe mit dir voll konform das Premiere Mitarbeiternamen usw. hier nix zu suchen haben. Aber das du allen ernstes den Leute hier verbieten willst Auszüge aus Premiere Service Center Antworten zu posten ist nicht ok. Wenn Leute Probleme mit Premiere haben müssen die ja irgendwie posten was für Antworten sie bekommen und da sind die Antworten der Service Center wichtig, weil sonst niemand hier genau weiss um was es geht!

Wenn es nicht mehr erlaubt ist seine Probleme mit Premiere hier offen zu äussern bzw. anonymisierte Inhalte der Kommunikation zu posten können wir den Bereich hier schliessen und uns nur noch über das Premiere Programm unterhalten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  10. JohnnyBravo

JohnnyBravo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ BigPapa

Gebe dir in diesem Punkt bezüglich der gleichen Handhabung Recht, deshalb hier mein Name:

Johnny Bravo , aus Entenhausen.

Ich habe in dieser Angelegenheit absolut nichts zu verbergen. Ich will einzig und allein eine faire Abrechnung gemäß meinen Vertragsdaten, das ist alles.
    Die Mails die ich hier gepostet habe, sind von mir 1:1 so empfangen worden, das kann Premiere ja jetzt bei Bedarf überprüfen.

Wie gesagt, ich möchte hier niemandem auf die Füße treten und wollte hier sicherlich auch niemanden bloßstellen.

Außerdem wollte ich nicht dass die ganze Angelegenheit solche Wellen schlägt. Ich war nur mit der gebotenen Situation überfordert und wollte mir hier von ein paar Fachleuten eine unverbindliche Meinung einholen. Sonst nix!

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005