1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hackfresse, 28. August 2005.

  1. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Moin !

    Habe Probleme beim Aufnehmen mit dem DVD-Recorder.

    Habe Linux auf der DBox2 und klappt auch eigentlich ales wunderbar. Nur wenn ich etwas aufnehmen möchte, z.B. von Premiere oder EinsPlus, habe ich zwar Bild aber keinen Ton. Das trifft auf alle Programme zu.

    Bei Aufnahmen von z.B. Pro7, Kabel1 oder Eurosport usw. funktioniert alles problemlos. Nur bei Programmen die ich über die Box empfange tritt das Problem auf.

    Wenn ich also z.B. Premiere 1 schaue dann habe ich ganz normal Bild und Ton. Nehme ich aber die Sendung auf, dann habe ich nur Bild aber kein Ton auf der Platte.

    Jemand eine Idee ?

    Danke im voraus.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Nutzt Du während der Aufnahme auch die digitale Wiedergabe über Toslink? Das funktioniert dann nämlich nicht, Du mußt die Tonspur deutsch anwählen.
     
  3. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Digitale Wiedergabe über Toslink ? Sorry, sagt mir jetzt überhaupt nichts.

    Ist genau noch so alles angeschlossen wie vorher als ich noch die Original Software drauf hatte. Da ging auch alles problemlos.

    PS. Habe Kabelanschluss, falls das irgendwie wichtig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Idee: Der Scart sitzt locker.
    2. Idee: In Deinem Image stimmt etwas mit der Scart.conf nicht. Wende Dich bitte an den Image-Bauer und schau nach, ob da solche oder ähnliche Probleme bekannt sind. Yadi hatte da vor kurzem mal sowas.

    cu
    Jens