1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dirk1970, 2. Juli 2005.

  1. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Hallo,
    Wollte ich auch zuerst, aber da ging nix. Er schrieb immer lauter package fehler. Werds aber nochmal probieren.

    Gruß
    Dirk.
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Also udrec funzt überhaupt nicht. Nur package Fehler laut Log-Meldung.
    Versteh ich echt nicht.:confused:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Dann stimmt wohl etwas mit Deinem Netzwerk nicht.
    Hast Du halfduplex eingestellt? Wenn Du eine Direktverbindung ohne Switch, Hub oder Router hast muß 10Mbit/s eingstellt sein. Sonst kann man auch Auto bei der Geschwindigkeit einstellen.


    Gruß Gorcon
     
  4. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Hallo,
    Also mein Netzwerk unter XP hat folgende Möglichkeiten zum Einstellen:
    100 Base Tx, 100 Base TX-Vollduplex, 10 Base T,10 Base T- Vollduplex, Autom. Konfiguration.
    Ich habe 10 Base T im Moment eingestellt.
    Kann es sein das ich eine spezielle Udrec.exe zusätzlich installieren muß?
    Hab nur das Programm installiert sonst nix. Außer .net 1.1, das habe ich natürlich installieren müssen.

    Gruß
    Dirk.
     
  5. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Also jack gibt im udrec modus folgenden Fehler aus:
    StrSvr-Error:Normalerweise darf jede Socketadress (Protokoll,Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden.
    Liegts vielleicht daran, wenn ja was kann ich machen?

    Gruß
    Dirk.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Du kannst mal die udrec.exe in JtG tauschen.
    Wenn's nicht hilft, evtl. Neuinstall. von JtG.
     
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Jo, danke für den Tip.
    Etwas Off-Topic: Ich hab jetzt Filme aufgezeichnet könnt ihr mir ein Bearbeitungsprogramm, am besten freeware, empfehlen, wo ich z.B Werbung rausschneiden kann?

    Gruß
    Dirk.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Zum muxen der .ts Files in mpa/mpv nehm ich ProjectX. Damit geht, bedingt, schneiden auch.

    Wenn du Frame-genau schneiden willst, die mpa/mpv in Cuttermaran importieren.
     
  9. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Super, besten Dank!!!:winken:

    Gruß
    Dirk.