1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Aufnehmen von Dolby Surround 5.1 - Ton

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von lmessner, 30. Januar 2008.

  1. lmessner

    lmessner Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Aufnehmen von Dolby Surround 5.1 - Signalen. Ich habe meinen digitalen Receiver über eine Terratec Aureon 5.1 (über optisches Kabel) mit meinem Notebook (Windows Vista) verbunden. Mit Nero WaveEditor 3 kann ich hier ohne Probleme Stereoton aufnehmen.

    Möchte ich jedoch Dolby Surround 5.1 - Signale (z.B OE1 DD) aufnehmen, so bekomme ich nur ein knacksen.
    Ist das vielleicht mit Nero WaveEditor gar nicht möglich. Oder weiß hier jemand eine Einstellung, die ich ändern muss?
    Wenn es mit Nero WaveEditor nicht möglich ist: Gibt es sonst welche Programme, die ich dazu verwenden könnte (ev. Freeware)?

    Vielen Dank im Voraus!

    MFG
    Klaus Meßner
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Problem beim Aufnehmen von Dolby Surround 5.1 - Ton

    Der Nero-Wave-Editor kann nur "analoge" (.wav) Tonsignale verarbeiten, wie der Name schon sagt.
    Du willst aber ein "digitales" (.ac3) Signal aufzeichnen. Das kann der nicht.

    Auf die schnelle fällt mir aber keine Software ein die ein pures DD 2.0/5.1 (.ac3) aufzeichnen kann.
     
  3. lmessner

    lmessner Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Problem beim Aufnehmen von Dolby Surround 5.1 - Ton

    Danke für die rasche Antwort.

    Kennt vielleicht irgend jemand eine Software, die ich hier verwenden könnte?

    Vielen Dank.

    MfG
    Klaus Meßner
     

Diese Seite empfehlen