1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Anschluss HD+ und Sky-Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Zlebbi, 5. Oktober 2010.

  1. Zlebbi

    Zlebbi Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen!
    Ich habe schon länger einen HD+ Receiver der 1A funktioniert. Nun habe ich mir Sky-HD gegönnt und natürlich auch einen neuen Receiver erhalten, weil beides zusammen ja nicht geht...super!!!
    Nun will ich zwischen beiden Receivern wählen können, weil ich ja nun mal auch RTL usw. in HD sehen will. Wenn ich aber beide Receiver an einen Splitter anschließe und ich HD+ schauen will, dann erscheint die Fehlermeldung, dass das Signal nicht ausreicht. Den Sky-Receiver kann ich dann aber trotzdem nutzen.

    Wie kann ich denn beide nutzen? Brauche ich einen Verstärker oder so? Zum Verständnis: Ich habe nur ein Sat-Kabel, will aber auch nur einen Receiver zur Zeit nutzen und nicht immer an irgendwelchen Kabeln rumfummeln.

    Habt Ihr ne Ahnung?
     
  2. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Problem beim Anschluss HD+ und Sky-Receiver

    Mit dem Splitter geht nun mal immer nur einer. Korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege. Ein Universal-LNB mit 2 Anschlüssen würde helfen. Hier können zwei Receiver angeschlossen werden.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem beim Anschluss HD+ und Sky-Receiver

    Am Einfachsten, wäre wen man Die Sky Karte über ein CI Modul im HD+ Receiver betreibt.
    Dann hast Du nur einen Receiver.
    Nötig ist dafür eine Sky S 02 Smartcard und ein günstiges Alphacrypt light CI Modul.
    So machen das fast alle.
    Und die Anlage muss nicht umgerüstet werden.

    Zwei Receiver nutzt nur wer keine Ahnung hat.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim Anschluss HD+ und Sky-Receiver


    Warum beschwerst du dich, du unterstützt das doch durch deinen HD+ Receiverkauf das HD+ nicht normal sendet :confused:
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem beim Anschluss HD+ und Sky-Receiver

    Versuch mal die Kanäle von HD Plus auf dem Sky Receiver einzustellen und lass ihn an und schau Dir dann das Signal an. Oder nimm den Antennenausgang vom Sky Receiver falls er einen hat (Ich hab den PDR I-Cord, da funzt es):winken:
     

Diese Seite empfehlen