1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim 9900 PVR von Radix

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von MazeK., 21. Januar 2007.

  1. mcgyver100

    mcgyver100 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hi

    So , heute isser zurück .
    Aber , die haben nur die neuste Software aufgespielt .
    Na toll , die war eigendlich schon drauf ( 1.07 )
    Schaun wa mal ob die ne andere draufgemacht haben .
    Werde dann berichten .

    Ach ja Reparaturdurchlaufzeit war ca. 2 Wochen , das war OK .
     
  2. mcgyver100

    mcgyver100 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hi

    Ich mal wieder .

    Kein Wunder das die Reparatur so schnell ging ,
    die haben gar nix gemacht , iss immer noch das selbe !!!

    DANKE RADIX !!!

    Jetzt darf ich nochmal Porto Zahlen und den Schrott nochmal zu denen schicken !!!

    Mann Mann Mann .

    Das nenne ich Service
     
  3. Matze_C50

    Matze_C50 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hallo,
    ich habe diese Woche meinen Receiver auch endlich wiederbekommen (über 3 Monate war er zur Reparatur!), und bis jetzt funktioniert er prima - ich hoffe das das auch so bleibt. Auf dem Reparaturbeleg ist bei mir auch "Es wurde ein Software-Update durchgeführt" angekreuzt, außerdem ist noch handschriftlich ergänzt "Flash erneuert", ich denke (hoffe) das das bedeutet, daß der Speicherchip, der die Programmliste speichert ausgewechselt wurde (und nicht nur die Software erneuert wurde, außerdem war die gleiche Software-Version drauf als ich das Gerät weggeschickt habe) und hoffe das damit das Problem endlich erledigt ist.
    Ich kann nur jedem, dessen Receiver immer die Programmliste löscht raten, das Gerät zur Reparatur zu schicken (solange noch Garantie drauf ist), danach kann man den Receiver wenigstens wieder normal benutzen. Allerdings ist eine Reparaturzeit von über 3 Monaten schon eine riesen Frechheit.

    MfG Matze
     
  4. TimFranke

    TimFranke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hallo Matze,

    na das klingt ja hoffnungsvoll, dass es zumindest eine technische Lösung gibt,
    die das Löschen der Programmliste beseitigt. Ich habe noch bis Ende des Jahres Garantie. Könntest Du Ende Mai nochmal posten, ob der Fehler
    tatsächlich bei Deinem Gerät immer noch verschwunden ist?

    Wie läuft das eigentlich mit dem Einschicken?
    Kann ich den Online-Händler, bei dem ich gekauft habe, einfach umgehen?
    Was lege ich mit ins Päckchen? (Kopie der Rechnung und Fehlerbeschreibung)
    Gibt's die Adresse auf der Radix-Homepage?
    War der Festplatteninhalt nach Rückkehr zu Dir noch vorhanden?

    Gruss,
    Tim, der dann Wohl oder Übel auf seinen Receiver eine Zeit lang verzichten muss
     
  5. Matze_C50

    Matze_C50 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Ich versuche dran zu denken, bzw. ich werde auch schreiben, wenn der Fehler wieder auftreten sollte (was ich nicht hoffe!).
    Würde ich nicht machen, denn für die Gewährleistung von 2 Jahren ist der Händler bei dem du die Ware gekauft hast dein Ansprechpartner und nicht der Hersteller.
    Also ich habe meinen Receiver auch bei einem Online-Händler gekauft. Ich habe dort angerufen und mein Problem geschildert. Die Hotline sagte mir, daß ich den Receiver dorthin (zum Händler) schicken soll, sowie eine Kopie der Rechnung und eine detaillierte Fehlerbeschreibung. Ich habe dann an der Hotline noch gefragt, wie das mit dem Versandkosten für die Rücksendung läuft, worauf gesagt wurde, daß ich den Receiver als Paket verschicken soll und noch meine Kontodaten mitschicken soll, damit mir die Versandkosten zurücküberwiesen werden können.

    Genauso habe ich es auch gemacht (also Receiver im Originalkarton mit Fernbedienung, Batterien und Bedienungsanleitung weggeschickt, dazu ein Anschreiben in dem ich auch meine Kontodaten angegeben habe, sowie die Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung), die Versandkosten hatte ich schon wenige Tage nachdem ich den Receiver weggeschickt hatte zurücküberwiesen bekommen.

    Ja, ist alles noch drauf.


    MfG Matze
     
  6. TimFranke

    TimFranke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hallo nochmals,

    habe gerade festgestellt, dass mein Online-Händler bei dem
    ich meinen PVR9900 seinerzeit gekauft habe, pleite ist.

    Weiss jemand, wie ich meinen Garantieanspruch nun durchsetzen kann?

    Kann ich das Gerät nun direkt an Radix einschicken?

    Gruss,
    Tim
     
  7. mcgyver100

    mcgyver100 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hi

    Gerät mit Quittung/Rechnung direkt an Radix senden .
     
  8. mcgyver100

    mcgyver100 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Und ich mal wieder

    Nachdem der Reciever über 1 1/2 Monate bei Radix war und der Prozessor ???!!! repariert wurde ( Hääääääää ? ) iss der Fehler mal wieder aufgetreten .

    Jetzt will ich mal schauen ob die nen anderen rausschicken .
     
  9. mcgyver100

    mcgyver100 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Und ich mal wieder .

    Habe einen Nagelneuen Radix bekommen , aufgebaut eingestellt , ausgeschaltet , eingeschaltet und , na , alle Programme weg !!!!
    Soll angeblich an einem Französischem HDTV Sender liegen ???
    So nu geht der Reciever zurück an den Händler und ich bekomme einen anderen Sat Reciever .
    AUF JEDEN FALL KEINEN RADIX !!!!!!!!!!!!

     
  10. mcgyver100

    mcgyver100 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    So ein letztes mal zu diesem Thema .

    Habe meinen SUPER RAdix Reciever komplett gutgeschrieben bekommen und für nen Hunni mehr einen Koscom TWIN PVR bekommen .
    Der erkennt die 160 GB wenigstens voll und iss auch noch Twin .

    Radix iss nich günstig sondern billig !!!!!!

    :winken::winken::winken::winken::winken: