1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Zwei Schüsseln !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KFX, 2. Juli 2003.

  1. KFX

    KFX Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Froschbach
    Anzeige
    Möchte zwei Schüssel mit einem Receiver betreiben ! Habe Medion digital Satanlage und möchte zusätzlich eine Schüssel dranhängen ! Habe Grundig Einzel-LNB (Für Analog und Digital ) und überhaupt keinen EMPFANG ! Hab einfach mal Medion-LNB abgeschraubt und Grundig-LNB Probiert, kein Signal !!

    Hilfe !!

    Besten Dank im Voraus !!!
     
  2. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    Welches Grundig LNB ist das? Am besten mal kompletten Frequenzgang (z.B. 10700 - 12850MHz) angeben. Normalerweise sollte ein Universal-LNB beim Test im Austausch gegen das Medion Teil funzen.

    Hast du einen Diseqc Schalter? durchein

    Sonst frage ich mich wie du sont mit einem Anschluss am Receiver 2 Satanlagen betreiben willst... entt&aum
     
  3. KFX

    KFX Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Froschbach
    Ja, ich habe "dieses Teil" von Skymaster! Hab Grundig-LNB mit und ohne den Schalter probiert !
    Hotline von MEDION
     
  4. KFX

    KFX Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Froschbach
    Ja, ich habe "dieses Teil" von Skymaster! Hab Grundig-LNB mit und ohne den Schalter probiert !
    Hotline von MEDION hat auch nicht zurückgerufen wie vereinbart ! Haben wohl auch wenig AHNUNG !??
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Du hast einen digital Receiver?
    Wenn ja, hat der eine Signal Anzeige?

    Blockmaster
     
  6. KFX

    KFX Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Froschbach
    Digital-Receiver von Medion XX 2001 R, ZWEITSCHÜSSEL-LNB von GRUNDIG Uni-Single-LNB GS40U1 und DiSEqC-SCHALTER von SKYMASTER mit 2.0

    Null-Komma-Null Signal an der Anzeige im Receiver ! Und bei der Schüssel am Satfinder ! LNB aber o.K Nach Test !!
     
  7. KFX

    KFX Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Froschbach
    Hab vergessen ! Orginal Medion-Anlage läuft mit Schalter und ohne Schalter perfekt !
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Frage: funktioniert den das Grundig-LNB ohne den DiSEqC-Schalter?
    Wenn das der Fall sein sollte, kommt ja nur das Kabel zwischen LNB und DiSEqC-Schalter als Fehlerursache in Frage, wahrscheinlich ein nicht korrekt montierter F-Stecker!
     
  9. KFX

    KFX Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Froschbach
    Grundig-LNB funktioniert weder mit noch ohne Schalter ! Es liegt nicht am Grundig-LNB (Er funktioniert) oder den Kabeln !
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Funzt das Grundig-LNB nun oder funzt es nicht ?

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen