1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem bei umstieg auf dvb-s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ice12, 31. Juli 2008.

  1. ice12

    ice12 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: problem bei umstieg auf dvb-s

    teppich schließe ich einfach mal aus, genau wie die statische ladung vom fernseher, weil mein alter receiver stand an der selben stelle und der tisch aufm selben teppich... also geh ich mal vom receiver aus...

    gruß
     
  2. ice12

    ice12 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem bei umstieg auf dvb-s

    so, hab mal nen anderen receiver getestet... erfolglos, folglich liegts also nicht an meinem receiver... hab bei dem horizontal high kabel welches in den multischalter reingeht mal den f-stecker neu drauf gemacht, virher ein bisschen gekürzt, da stimmt alles.... klappt aber immer noch net. jetzt hab ich im keller nen multischalter gefunden, anliegend ein bild davon. weil da nur 2 eingänge sind frag ich mich ob man da nur die beiden highs anschließen kann, weil das denk ich mal ursprünglich ein analoger multischalter war... die digitalen lnb ausgänge bauche eh nur ich, die anderen aus meiner familie schauen nur analog fern, auf die lowbandsender müsst ich dann halt verzichten aber die wichtigsten sind eh auf highband...

    >>> BILD

    ps: ich denk mir mittlerweile, dass vll an der schüssel der stecker von horizontal high kaputt/locker ist... naja ich werd die tage ma hochklettern und das überprüfen...

    gruß ice
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  3. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: problem bei umstieg auf dvb-s

    Hallo,

    nein das mit dem 2/4 MS wird nicht funktionieren, da Analog ausschlieslich im LowBand sendet, und damit dann keine analoger Empfang mehr möglich wäre.


    Gruß Andre
     
  4. ice12

    ice12 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem bei umstieg auf dvb-s

    analog bleibt am alten multischalter... naja hab das getestet, nur lowband am alten klappt, highband an dem 2/4 klappt theoretisch auch, aber high horizontal natürlich nicht, habs getestet... naja wenigstens kann ich jetzt einen defekt vom multischalter ausschließen. receiver ist auch getestet... kabel überprüft... bleibt nur noch lnb oder der fstecker am lnb.....

    gruß
     
  5. ice12

    ice12 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem bei umstieg auf dvb-s

    ok ok ok

    hat sich alles geklärt....

    ein fstecker hatte sich aufm dach vom lnb gelös, so dass man es von unten nicht sehen konnte - horizontal high.....

    war obe um dort alles zu überprüfen, stecker festgedreht, siehe da, welch wunder alles klappt

    eine sache wäre da aber noch... wenn ich meinen receiver einschalte, dauert es ewig bis er ein signal findet... anfangs (unmittelbar nach dem einschalten) ist die allgemeine empfangsqualität fast 0, das wird immer mehr bis sie schließlich ganz hoch geht und dann sind bild und ton komplett... das ganze dauert ca. 5min und das regt ziemlich auf...

    der verlauf innerhalb dieser 5min (die empfangsqualität betrachtend):

    n=niedrig h=hoch

    nnnnnnnnnn
    nnnnnnnnnh
    nnnnnnnnhh
    nnnnnnnhhh
    nnnnnnhhhh
    nnnnnhhhhh
    nnnnhhhhhh
    nnnhhhhhhh
    nnhhhhhhhh
    nhhhhhhhhh
    hhhhhhhhhh

    mit einem anderen receiver, den ich zum testen ausgeliehen hatte trat dieses problem nicht auf, dessen einstellungen konnte ich allerdings aufgrund fehlender fernbedienung nicht testen.

    kann das was mit den einstellungen zu tun hat, oder muss ich mich einfach damit abfinden, dass mein receiver nicht der beste ist? es handelt sich immernoch um den dvb-s receiver "tevion fta-2400"

    gruß