1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem bei umrüstung von analog zu digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kameleon, 29. April 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: problem bei umrüstung von analog zu digital

    Hallo,

    das wird zwar was mit dem 22 KHz Signal zu tuen haben, aber normal ist das Standard, und sollte alles eingestellt sein.

    Hast Du was im Menü des Humax was verändert?

    Was für eine Anlage ist das bei Conrad ( Artikelnummer )?

    Haben die Analogbilder Fische ?

    digiface
     
  2. Reuse

    Reuse Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem bei umrüstung von analog zu digital

    Folgende Anlage habe ich gekauft:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIzNzc5MTEwMTQ=

    Arikel-Nr.: 940101-55

    Der analoge Receiver hat ein sehr gutes Bild, keinerlei Anzeichen von Fischen, richtig gut.

    Am LNB sind 4 Anschlüsse, leider nicht beschriftet. Der Multischalter bietet neben dem terrestrischen Eingang je 2 für 22,5 und für das andere Band an. Mit dem anderen Band (sorry, aber mir fällt die Zahl net ein) läuft der analoge Receiver wie gesagt absolut einwandfrei und beim Humax tut sich nix.

    Umstecken oder neu justieren, hmm?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: problem bei umrüstung von analog zu digital

    Nachdem das Analogbild sehr gut ist, könnte ich mir vorstellen, das Du die zwei Kabel am HH 22 KHz und HV 22 KHz vertauscht hast.

    Also einfach mal die beiden Kabel an den 22 KHz Eingängen tauschen, und mit ein bissel Glück sollte es laufen.

    digiface
     
  4. Reuse

    Reuse Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem bei umrüstung von analog zu digital

    Am Multischalter oder am LNB? Oder an beiden gleichzeitig?
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: problem bei umrüstung von analog zu digital

    Da wo Du am besten hin kommst, wahrscheinlich am Multischalter.

    Aber nicht am LNB und Multischalter, sonst hebt sich das wieder auf.

    digiface
     
  6. Reuse

    Reuse Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem bei umrüstung von analog zu digital

    Also heute abend werde ich nicht mehr hinklettern, aber: Beide Kabel im Multischalter sind nicht im 22 KHz-Eingang. Braucht der genannte Digi-Receiver denn das 22 KHz-Signal um ein Bild auf den Schirm zu zaubern?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: problem bei umrüstung von analog zu digital

    Jaein. Der digitale Sat-Receiver braucht die zwei "Empfangsebenen", die durch das 22khz-Signal aufgerufen werden, damit er ein Bild auf den Fernsehschirm zaubern kann. ;)
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: problem bei umrüstung von analog zu digital

    Ja Du musst schon vier Kabel vom LNB zum Multischalter legen, die zwei von den Lowbänder hast Du ja schon angeschlossen, deshalb gehen ja auch die analog-Receiver.

    Die digitalen Sender liegen im Highband, und die zwei Kabel von den Highbänder müssen nun auch noch an den Multischalter angeschlossen werden.

    Der Reveiver kommt aber an den Anschluss wo die 6 steht, wenn Du also die Highbänder noch gar nicht angeschlossen hattes, dann brauchst Du netürlich nichts tauschen.

    digiface
     
  9. Reuse

    Reuse Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem bei umrüstung von analog zu digital

    Danke, jetzt fluppt es