1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei TNT Film (EPG)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Watt, 5. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Problem bei TNT Film (EPG)

    MPEG2TS in a Nutshell?
    Transportstrom ? Wikipedia
    DVB-SI ? Wikipedia
    Event Information Table ? Wikipedia

    Und die EIT findest du eben unter der PID 18 (0x12). Sie ist auch der Schlüssel zur Aufnahmefunktion. Passt die Information in der EIT nicht zu der im EPG, kann man die Aufnahme abschreiben.
    Ist so ähnlich wie früher VPS... wenn da die Sendung nicht signalisiert wird, nimmt der Rekorder nicht auf. Leider wird die EIT öfters mal vernachlässigt/unterschätzt. Das Ergebnis ist dann nur ne halbe Aufnahme, gar keine Aufnahme, oder eine unnötige PIN-Abfrage (die Alterseinstufung ist darin auch enthalten).
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem bei TNT Film (EPG)

    Respekt! Da hab ich Dich ja völlig falsch eingeschätzt.

    Mac_
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Problem bei TNT Film (EPG)

    So ungefähr verstanden. VPS war mir damals auch lieber. Showview war auch nicht schlecht. Aber alles, was schön einfach ist, kriegt man weggenommen.:) Jedenfalls ein prima Argument auch für die Telekom, das sie es nicht schuld ist. Die zweite Ausrede ist, das die EPGs von den Sendern angeliefert werden.

    Nun ist mir aufgefallen, bei Spielfilmen, das Schauspielerinformationen bei
    den öffentlich-rechtlichen Sendern nie verfügbar sind. Will heissen. Angenommen die ARD zeigt einen Film mit Bruce Willis in der Nacht.
    Schauspielerinformationen sind nicht verfügbar. Und nun. Schmeisst den EPG an und gibst Bruce Willis ein. Du weisst dies durch die TV Digital.
    So gehst Du auf SUCHE und gibst ein "Bruce Willis". Er spuckt aus Pay-TV und VOD. ARD Fehlanzeige. Öffentlich-rechtliche zu faul, um die SChauspielerinformationen in die EPG einzutragen, oder T-Home zu raffhalsig.

    Würde gerne mal wissen, wie die EPGs im digitalen Sat aussehen. Sind dort auch Schauspielerinformationen verfügbar, dann nämlich hat T-Home gelogen und ist raffhalsig, will Pakete verkaufen und VOD. Oder sind sie nicht verfügbar, dann ist die ARD wirklich zu faul dafür. Dann sollten sie von unseren GEZ-Gebühren wenigstens einen Zeitarbeiter einstellen, der die Daten einträgt. Wenn sie schon in der Nacht und nicht zur Primetime Filme senden wollen....:confused:.

    Tja, die Welt ist schlecht. Wusste ich vorher, und zahle gerne für das Pay-TV, davon ab. Aber irgendwas stinkt hier...:eek:!

    Ich hab auch jetzt ein direktes Beispiel. Gilt für den EPG über den Programm-Manager genauso wie über den Mediareceiver.

    Gib mal "Kevin Costner" ein.
    Es erscheinen Il Segno de Libelulla (Rai Uno) und mehrfach Mr. Brooks, der Mörder in Dir, von SKY.

    "Message in A Bottle" erscheint da nicht.

    Nur wenn man "Message in a Bottle" direkt eingibt. Dazu müsste man aber eine TV-Zeitung haben, da steht das der Film mit
    Kevin Costner ist und auf der ARD kommt.

    Über die Eingabe des Schauspielers findest Du keine Filme von besagtem Schauspielern auf den öffentlich-rechtlichen.
    Ist zu 99,9 Prozent so.

    Probiers mal aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem bei TNT Film (EPG)

    "Ich glaub`mich laust der Affe".

    Eigentlich hatte ich es jetzt vorgehabt und nun ist der EPG wieder völlig korrekt... :eek:

    Aber ich werde es weiterhin beobachten.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Problem bei TNT Film (EPG)

    Beobachte ruhig weiter. Hab das bei TCM/ TNT Film ja nun auch nicht jeden Tag. Aber ich habe es durchaus auch öfter, und ich schau viel TNT.:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.