1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei schnellem Vorspulen in Aufnahme seit Relax 3.7a?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ohm66, 21. März 2010.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    AW: Problem bei schnellem Vorspulen in Aufnahme seit Relax 3.7a?

    Meine Technik ist auf 10s genau. Wenn du es mit Spulen genauer haben möchtest, dauert das wahrscheinlich deutlich länger.
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem bei schnellem Vorspulen in Aufnahme seit Relax 3.7a?

    Hallo Leute

    mmh..also eine komplette Neuinstallation vom 3.7a. hat auch keinen Erfolg gebracht. Die Probleme beim schnellem Vorspulen bzw. bei Starten von zwei Aufnahmen bleiben bestehen. Die Enterprise bleibt einfach stehen und restartet manchmal von selbst. Werde wohl wieder auf 2.1e zurückgehen, da gab es die Probleme nicht.

    Ärgerlich...EUR 199.00 für den Update bezahlt und neue Fehler dazubekommen.
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem bei schnellem Vorspulen in Aufnahme seit Relax 3.7a?

    wenn das ein genereller Fehler wäre, dann hätten das alle hier. Falls ein CAM drinnen steckt, dass mal raus nehmen vor dem einschalten und das Verhalten dann testen. Sonst könnte auch die Platte einen knall haben und bei größerer Belastung Probleme machen.
     
  4. AccaDacca

    AccaDacca Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem bei schnellem Vorspulen in Aufnahme seit Relax 3.7a?

    Ich kann den Vorspulfehler nur bei DVDs bestätigen, wobei sich unser DVC2000 -wie oben beschrieben- nicht aufhängt sondern während des Spulens einfach ein eingefrorenes Bild zeigt.
    Bei Aufnahmen von der Festplatte funktioniert mit RV 3.7a alles wie gehabt und Parallel-Aufnahmen machen bisher ebenfalls keinen Ärger.
    Und das trotz zwei externer Festplatten (USB & eSATA). Oder gerade deshalb?
    Ein CAM-Modul ist nicht im Einsatz.

    Gruß
    AccaDacca
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem bei schnellem Vorspulen in Aufnahme seit Relax 3.7a?

    Ich habe kein CAM drin, bin ja bei Kabel BW und da erübrigt sich Pay-TV mit der Enterprise (siehe meine Signatur). Ausserdem laufen Mehrfachaufnahmen inkl. Vorspulen ohne Probleme, allerdings unter 2.1e, d.h. die Disk verträgt durchaus etwas mehr Stress. Ne, ne. die 3.7a hat bei mir nen Knall.