1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei neuem Aldi-PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr3, 2. Dezember 2006.

  1. mr3

    mr3 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir diese Woche den neuen Aldi PC gekauft.
    Damit wollte ich meine DVB-S Anlage nutzen. An dieser sind 3 Receiver angeschlossen, die tadellos fuinktionieren.
    Zuvor hatte ich bereits einen anderen PC mit einer Technisat TV-Karte angeschlossen, dies funktioniert tadellos.
    Allerdings gibt es mit der TV-Karte des Medon extreme Probleme.
    Er findet lediglich ausländische Sender. Nicht einen Deutschen!
    Ich kann mir das absolut nicht erklären, auch die Medion Hotline wusste keinerlei Rat. Die haben mir nur Tipps auf Niveau einen Anfängers gegeben und wussten mir sonst nicht zu helfen.
    Habt ihr eventuell eine Idee, woran das liegen könnte?
    Weder über Sceneo noch über Media Center -> Tv Enhance lassen sich deutsche Sender empfangen, obwohl am alten PC alles perfekt lief.



    Meine 2. Frage, falls es keine Lösung für das erste gibt:
    Ich habe nun die alte TV-Karter wieder eingebaut. (Technisat Sky Star). Mit ihr scheint alles zu funktionieren, sofern ich über den DVBViewer fernsehen schauen möchte.
    Allerdings funktioniert diese Karte weder mit Sceneo (hier wird zwar ein Suchlauf gestartet, aber er bleibt immer bei 0% stehen und fängt gar nicht erst an),noch mit TV Enhance (scheint die Karte nichtmal zu finden).
    Um aber die praktische Fernbedienung von Medion nutzen zu können, muss wenigstens TV Enhance funktionieren.
    Könnt ihr mir da helfen?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Problem bei neuem Aldi-PC

    Schreib doch mal paar der Sender auf, dann kann man das Problem eventuell eingrenzen.
    Und die Frequenz, auf der du diese empfängst.
     
  3. mr3

    mr3 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Problem bei neuem Aldi-PC

    Also wir empfangen z.B.:
    BBC World
    FOX International
    Eurosport (englisch natürlich)
     

Diese Seite empfehlen