1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei manchen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ginkgo85, 23. September 2007.

1. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Problem bei manchen Sender

Du brauchst beim Antworten nicht immer den kompletten Beitrag zu zitieren.

Der Preis alleine ist kein Kriterium für die Abschirmung oder Tunerqualität! Was du beachten kannst, steht ja bereits in meinem letzten Thread. Auch der beste Receiver wird dir nichts helfen, wenn du das alles nicht beachtest.

2. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

DECT Telefone sind weit weg. hab auch schon alle Probiert auszuschalten hat nicht gebracht. Hat beim alten receiver ja auch nie gestört gehabt.

Also reicht der 60er Spiegel. Ist ein LNB mit 2 ausgängen für 2 teilnehmer.

3. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kabel ist doppelt geschirmt für satanlagen 22F

4. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

bin auf jedenfall total Ratlos. wenn ich meine Transponder im Receiver anschaue sind ja ja sehr gute dabei mit 75 qualli und 93 Stärke. Aber auch andere die schlecht sind. hauptsächlich die V sind schlecht. :-(

5. György

György Guest

...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2007
  6. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wir haben im ganzen haus nur 2 fach und keiner hat solche Probleme wie ich :-(

7. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Ginko85: Warum schreibst du eigentlich für jeden Aspekt wieder einen neuen Beitrag?

Ob das Koaxialkabel vierfach, zwölffach oder einhundertachtundvierzigfach geschirmt ist, ist zunächst mal nicht relevant. Ausschlaggebend ist das Schirmungsmaß in dB, was auf die Frequenz bezogen angegeben wird. Mehrfach geschirmte Kabel sind oft im Handling schlecht. Oft benötigt man andere als übliche (7 mm) F-Stecker. Das Schirmungsmaß hängt nicht ausschließlich von der Anzahl der Schirmungslagen ab, sondern viel mehr, von der Qualität des Geflechts.

Wenn man zu einem ordentlichen Kabel (beispielsweise Kathrein LCD 95, 99, 110 etc. oder Hirschmann Koka ...) greift, reicht das vollkommen. Utopische Angaben anderer Hersteller, können in der Regel gar nicht verifziert werden.

Es sollte aber immer dran gedacht werden, dass das beste Kabel nichts hilft, wenn der F-Stecker schlecht oder falsch montiert wurde! Eine passende und fachgerechte Steckermontage ist immer Grundvoraussetzung!

Ich bleibe bei dem Tipp, dass du deine Antenne korrekt ausrichten solltest und dabei selbstverständlich auch den LNB-Tilt korrekt justierst.

8. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry keine Absicht!

Was meinst du mit LNB-Tilt??

Das Kabel das ich habe ist schon lange fest verlegt welches das ist weiß ich nicht. Hatte davor Analog Sat drauf.

9. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du sagtest aber folgendes:

Nur um sicherzugehen: Ist der Koscom dein erster Digitalempfänger oder nicht?

The Geek

10. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist mein Zweiter Digitalempfänger. Das mit dem Analog ist schon 2 jahre her. Ich hatte halt den Receiver der bei dem Starter-Set dabei war und wollte einen guten Receiver mit optischen Ausgang wegen meiner Dolby anlage. Und dann habe ich den Koscom gekauft und habe die Probleme mit den Kanälen.