1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Entschlüsselung von MTV Live HD

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ptrckH, 13. Januar 2013.

  1. ptrckH

    ptrckH Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Zusammen, ich habe schon überall na einer Lösung für mein Problem gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden, Deswegen wende ich mich jetzt mal an die Pros :)

    Zur schnelleren Hilfe eines technischen Problems sollten folgende Informationen mitgepostet werden:

    Empfangsart - Sat
    Empfangsgerät - Technisat Technistar S2+, Softwareversion 2.46.0.1 (aktuellste Version)
    Entschlüsselung - Unicam mit Sparta 5.40
    Smartcard - Sky V14 (NDS)
    Betroffener Sender - MTV Live HD via Astra 1 (19,2°O) / 11778 V /27500, 3/4 QPSK​

    Mein o.g. Technisat-Receiver hat ja einen Smartcard Einschub für meine HD+ Karte und einen CI+ Slot der mit dem o.g. Unicam Modul und der Sky V14 Karte bestückt ist.

    Das Problem unterscheidet stellt sich jeweils anders dar, je nachdem ob die HD+ Karte steckt oder nicht.

    1. Mit gesteckter HD+ Karte
    Ich schalte auf MTV Live HD, es kommt ganz kurz das Bewegtbild, dann PIN Abfrage (obwohl ich jegliche Jugendschutzfunktionen deaktiviert habe).
    Gebe ich die Karten PIN für meine Sky Karte ein > Falsch
    Gebe ich 0000 ein > akzeptiert > Bild ist wieder da, manchmal nur für wenige Sekunden, manchmal auch 1-2 Stunden, dann wieder die PIN Abfrage. Schalte ich um und dann wieder zurück zu MTV Live HD kommt auch wieder die PIN Abfrage.

    2. Ohne eingesteckter HD+ Karte
    Ich schalte auf MTV Live HD, es kommt sofort die Meldung "Keine Karte eingesteckt" (aber es steckt doch nach wie vor die Sky V14 im Unicam??) und natürlich auch kein Bild. Schalte ich dann aber auf eine andere Ton Option (von Englisch auf Dolby Digital) wird der Sender plötzlich hell und lässt sich - wie unter 1. beschrieben - mal länger, mal kürzer unterbrechungsfrei sehen.

    Ich habe dieses Problem bisher NUR bei MTV Live HD bemerkt! Weder bei den anderen Sky HD Sendern, noch bei den HD+ Kanälen (egal ob ich diese mit der HD+ Karte oder meine Sky Karte entschlüssele) habe ich diesen Effekt!

    Receiver Reset und CI Reset habe ich schon durch, auch zig Sendersuchläufe weil ich erst dachte den falschen MTV Live HD Sender zu haben.

    So, jetzt bin ich aber mal gespannt auf Eure Ideen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  2. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem bei Entschlüsselung von MTV Live HD

    Mal n ältere Unicam Software getestet ? :LOL:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem bei Entschlüsselung von MTV Live HD

    Tja, HD+ Geräte sind schon eine tolle Sache. Hat man immer was zu tun.
    Siehe Signatur.
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem bei Entschlüsselung von MTV Live HD

    Und andere kaufen sich Linux Geräte um etwas zutun zu haben :D:D Sonst wird es ja langweilig...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem bei Entschlüsselung von MTV Live HD

    Die braucht man nur einmal einrichten, dann läufts. Aber ist jetzt off Topic.
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  7. ptrckH

    ptrckH Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Entschlüsselung von MTV Live HD

    Bei der Unicam Software kann ich ja maximal auf die 5.35 zurück - ich glaube nicht, dass dies was bringen wird.

    Die Erkenntnis, dass Linux Geräte super und HD+ Schrott ist hilft mir ja leider nicht weiter. Ich hatte eher gehofft, dass einige Technisat-Nutzer mit Unicam eventuell ein ähnliches Problem haben/hatten...

    Ich werd parallel mal an den Technisat Support schreiben, mal abwarten. Dennoch, wer noch ne Idee hat, lasst hören.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.566
    Zustimmungen:
    4.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem bei Entschlüsselung von MTV Live HD

    Warum schreibst du immer noch hier im falschen Bereich ? Die korrekten Forenbereiche sind dir genannt worden.
     
  9. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem bei Entschlüsselung von MTV Live HD

    Was hast Du denn für Einstellungen beim Modul vorgenommen?

    HD-P und Features müssen auf Off stehen. Wenn beide auf Off stehen, dann man testweise eins von beiden oder beides auf On stellen. Vielleicht klappt es dann. Und wenn Du HD+ sowieso über die Sky-Karte guckst, wieso dann noch die HD+-Karte?
     
  10. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Problem bei Entschlüsselung von MTV Live HD

    MTV Live HD ist kein HD-Plus Sender sondern Pay-TV.

    Habe einen TechniStar S1+ und das gleiche Problem. Wenn das AlphaCrypt entfernt
    ist und die HD+ Karte, will der resi die karte haben. wenn das AlphaCrypt steckt
    mit S02 dann will er die HD+Karte. Wenn HD+Karte und AlphaCrypt steckt, will
    eer die Pin haben, komischerweise muss ich die Pin von der HD+Karte eigeben und
    die ist bei mir anders eingestellt als die von der Sky-Karte. Der Sender wird kurz hell und
    nach ca 10 secunden wieder das gleiche spiel. das liegt vermutlich am receiver, nicht
    am AlphaCrypt. Denn bei meinem Digit ISIO S geht das ohne Probleme.
    Habe auch noch keine Lösung gefunden. Die einzigste Möglichkeit ist,
    Softwareseitig die Cam_bearbeitung des CI-Schachtes vorziehen und nicht die des
    HD+, geht aber nur durch Technisat. Oder MTV will nicht, dass man den Sender auf
    solchen Kisten anschauen kann und fügen im Datenstrom etwas hinzu was diesen Fehler
    verursacht. Das Problem bestand auch bei Animax (Sat-Version), und das ist kein
    HD+-sender.
     

Diese Seite empfehlen