1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Go_to_life, 25. April 2011.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Problem bei Empfang

    ...kann aber trotzdem defekt sein, insbesondere, wenn es "unter Spannung" angeschlossen wurde... :eek:
     
  2. Go_to_life

    Go_to_life Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Empfang

    Eine Aktualisierung:
    Wir haben weiter nix getan. Ich bin in meinem Receiver alle gespeicherten Frequenzen durchgegangen. Fazit: Keine einzige vertikale Polarisation zeigt auch nur einen Hauch von Empfang an. Allerdings sind fast alle horizontalen mit normaler Empfangsstärke, einige horizontale kann ich jedoch auch nicht empfangen.
    Auch hier wieder die alte Leier: Wenn ich nebenan auf Sport1 schalte (ist ja vertikal) kann ich auch das empfangen (aber auch nur das, kein Sender mit einer anderen vertikal polarisierten Frequenz). Schalte ich dann auf dem anderen Anschluss wieder zurück, geht auch bei mir wieder das Bild weg. NHK World kann ich gar nicht sehen, aber ich denke das es mit dem gleichen Weg wie bei Sport1 auch geht.

    Weiß damit einer etwas anzufangen?
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem bei Empfang

    Ja, Du sollst wie bereits vorgeschlagen einen anderen LNB verwenden(tauschen).:rolleyes:
     
  4. Go_to_life

    Go_to_life Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Empfang

    Neues LNB gekauft, angeschlossen und es gibt keine Änderung!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem bei Empfang

    Teste mal den Receiver an einer anderen Satanlage.
     
  6. Go_to_life

    Go_to_life Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Empfang

    Der Receiver kann es ja eigentlich nicht sein.
    1. habe ich noch einen anderen hier, gleiches Ergebnis.
    2. Funktioniert es einwandfrei, wenn nur zwei Receiver am LNB angeschlossen sind.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem bei Empfang

    Nun hast Du ja schon diverse Schritte hinter Dir und wir können Deinen Frust ja auch nachvollziehen.
    Fakt ist aber dass Ihr ja im Herbst 2010 noch Empfang hattet, bis dann das Twin LNB versagte.

    Dann hast Du ein Quad LNB gekauft, was nix brachte und der erneute Austausch brachte auch nix ober besser das hier ist gegeben -
    Dazu muss man zunächst mal feststellen, dass fast ca. 15 Millionen Satnutzer, darunter einige Millionen mit Mehrteilnehmer- Empfang solche Probleme nicht haben.

    Allerdings finden sich ähnliche Berichte nicht nur hier häufig, wenn ein Quad LNB werkelt. Nutzt Du mal Google und dann weißt Du, dass Dein Problem nicht selten ist.

    Aufgrund der Mitteilungen von unserem Profimitglied @Dipol, sind die Quad LNBs von ALPS bei über 200 verbauten LNBs noch nie von sowas betroffen gewesen, was ich bestätigen kann, wenn auch nur für 4/5 Quad LNBs dieser Firma.

    Erweitert:
    Werkelt ein Quattro LNB nebst MS, dann jibbet so gut wie keine derartigen Probleme wie Du sie beschreibst.

    Ein anders Profimitglied aus dem Forum war mit einer Delegation in China und dort wurde die LNB Produktion vor Ort beobachtet.

    Er schrieb hier sinngemäß:
    Auch wenn Du das (an den Erfolg) nicht glauben magst:

    Tausch das neue LNB nochmals gegen ein Quad LNB von ALPS oder wähle als gebranntes Kind gleich ein Quattro LNB von ALPS und einen Standard-Multischalter von Spaun (besser nicht die Light Klasse) und jut isses - garantiert.:winken:
     
  8. Go_to_life

    Go_to_life Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Empfang

    Das mit dem nochmals neuen LNB inkl. MS hab ich noch nicht gemacht, daher erstmal ein kleines Update:

    Hab mir einen neuen Receiver gekauft (nicht aufgrund der Fehler der Sat-Anlage, sondern da HD und Aufnahmefähig) und der sucht sich grad die Sender von den Satelliten. Dabei fällt mir folgendes auf: Das lediglich vertikale Polarisationen nicht empfangen werden können, stimmt nicht. Das ist lediglich der Großteil. Einige Sender mit V-Polarisation können empfangen werden und wiederum welche mit H-Polarisation nicht.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem bei Empfang

    .....Und was sagt Dir das?:eek:
     
  10. Go_to_life

    Go_to_life Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Empfang

    Das ich das vielleicht mal machen sollte^^