1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei dig. SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von deeptrancer, 28. August 2005.

  1. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe immer noch das folg. Problem mit meiner dig. SAT-Anlage: es gibt einige Sender, die ich immer problemlos empfangen kann (Jetix, Disney Channel, etc.) und dann welche (die meisten), die mal gehen und mal nicht. Hier gehört z.B. RTL, SAT1, Sportportal, Premiere Direkt dazu. Das Problem besteht mal bei Regen, aber auch bei Sonnenschein und "neutralem" Wetter. Ich habe eben beim Sportportal ne Signalstärke von 93% und ne Signalqualität von 27%. Das wird wohl definitiv zu wenig sein. DECT-Telefone sind im Umkreis von 10m Luftlinie nicht vorhanden.
    Hat hier jemand von Euch einen Tipp, woran das liegen kann? Analoger Empfang war immer ziemlich gut, erst seit der Umstellung auf digital gibt es diese Probleme. Die Schüssel ist auf dem Dach montiert, sie hat auch eine ungestörte Strahlung, da keine höheren Häuser oder Bäume sie behindern.
    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Gruß,
    deeptrancer :winken:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Problem bei dig. SAT-Anlage

    Falsch ausgerichtet.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problem bei dig. SAT-Anlage

    Diese Sat-Schüssel wurde nicht von einem Fernsehtechniker mit professionellem Meßgerät ausgerichtet, richtig?
     
  4. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    AW: Problem bei dig. SAT-Anlage

    @lupo: richtig. Also von nem Profi ausrichten lassen? Dann dürfte es hinhauen?
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problem bei dig. SAT-Anlage

    Das würde ich Dir empfehlen.
    Ich könnte Dir jetzt auch ein paar Sachen beschreiben, wie man ne Sat-Schüssel selber recht präzise ausrichtet, ohne professionelles Meßgerät, aber für den Hausgebrauch ausreichend.

    Da Deine Sat-Schüssel aber auf dem Dach montiert ist, kann das wohl am besten ein Fernsehtechniker mit entsprechendem Meßgerät machen.

    Du sagst, erst seit der Umstellung auf digital treten diese Probleme auf. Was genau ist denn umgestellt bzw verändert worden? Das wäre evtl auch noch ein Lösungsansatz.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Problem bei dig. SAT-Anlage

    Könnteste das trotzdem mal machen? würd mich interessieren ;).
     
  7. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    AW: Problem bei dig. SAT-Anlage

    @lupo: es ist eigentlich nur ein anderer receiver (digital) angeschlossen worden. aber zwischenzeitlich hat sich das problem erledigt, unser vermieter hat sich der sache angenommen. die halterung der schüssel war locker und somit konnte sie nicht ausgerichtet werden. habe jetzt auf allen (!!!) sendern ein glasklares bild!

    trotzdem vielen dank für eure tipps und hinweise!!! :)

    viele grüße,
    deeptrancer
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Problem bei dig. SAT-Anlage

    ahjo nen analog receiver hab ich mir dafür schon bestellt :).

    Ich dachte du kommst jetzt mit tricks wie lnb abkleben oder so ;).
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problem bei dig. SAT-Anlage

    ne, aber nassen Waschlappen oder paar Lagen nasses Küchenpapier drüberlegen.
     

Diese Seite empfehlen